iTunes 11 mit dauernde Frage nach Netzwerkverbindungen akzeptiert?

Klenkes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe meine alten Daten von Lion auf einen neuen Rechner migriert (mit Mountain Lion). Nun fragt er dauernd beim Start von iTunes ob ich die Netzwerkverbindungen akzeptiere. Da ich das bereits mehrmals akzeptiert habe...gibt es da eine Lösung das iTunes endlich ruhe gibt? :)

Danke für eure Tipps! (wenn es hier schon behandelt wurde dann hab ich wohl nicht richtig gesucht :kopfkratz:

Grüße
klenkes
 
Ach das selbe hatte ich auch mal bei iTunes als auch bei XBMC da kann man sich dumm und dämlich herum schlagen.
Ich habe gleich die ganze Kiste neu aufgesetzt denn ich fand einfach keine Lösung. Mann kann 10x die Berchtigung für iTunes in die Firewall einstellen und sobald man iTunes oder auch XBMC neu Startet sind die Einstellungen automatisch zurück gesetzt und iTunes fragt nochmals für die Netzwerkverbindung.

Nach 2 Abenden hatte ich die Nase voll!
 
Das Problem hab ich leider auch. Ich denke beim nächsten OS X Update bzw. dem nächsten iTunes 11 Update wird sich das Problem wohl erledigen. Kann mich entsinnen, dass es bei iTunes das Problem früher schon einmal gab.

Nachtrag:
Also iTunes löschen: Auf itunes Icon gehen, Rechtsklick, Paketinhalt anzeigen, Ordner Contents löschen. Papierkorb entleeren.
iTunes 11.0.1. bei Apple laden, dann neu installieren. Mit dem Terminalbefehl: codesign -v --verbose /Applications/iTunes.app
die iTunes Signatur überprüfen:
/Applications/iTunes.app: valid on disk
/Applications/iTunes.app: satisfies its Designated Requirement
...sollte ausgegeben werden, dann ist alles i.O. und der Firewallspuk ist vorerst vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scharc
Hi,

danke für euer Feedback. Ich habe iTunes mal neu installiert aber leider ist das "Problem" nach wie vor vorhanden grrr. Anscheinend muss man doch auf ein Update warten da es wohl mehrere haben.

Wünsche euch aber für heute ein besinnliches Weihnachtsfest :)

Danke und Gruß
klenkes
 
Guten Morgen zusammen,

bei mir das gleiche Problem, wie von Klenkes beschrieben.

Vorgehensweise, wie oben von mactoxi beschrieben ("Auf itunes Icon gehen, Rechtsklick, Paketinhalt anzeigen, Ordner Contents löschen. Papierkorb entleeren. ") hat bei mir geklappt. - Vielen Dank!
((iTunes-App-Symbol einfach auf Mülleimer ziehen und löschen, funktioniert dagegen nicht, weil Systembestandteil ist und Apple das nicht erlaubt!))

Gruß an alle, U
 
Zurück
Oben Unten