Probleme mit NAS MyBook World

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

ich kann mich seit gestern nicht mehr mit meinem NAS verbinden, Time Machine findet das Volume nicht. Wenn ich im Router nachsehe ist die Verbindung da und ich ich kann auch auf das Web Interface zugreifen, nur über den Finder oder eben Time Machine nicht. Es wurden am System keine Veränderungen vorgenommen. Ein Neustart des NAS und ein Wechsel das LAN Ports brachte keine Veränderung. Jemand eine Idee was ich nun am besten mache? Es handelt sich um ein MyBook World.
Danke und Gruß
 
Hat das NAS selber noch die selbe IP-Adresse wie zu Beginn?
Gibt es im Web-Interface irgend eine Diagnose-Funktion?
Steht etwas Verwertbares im Konsolen-Log des Mac? Oder im Logfile des NAS?
 
Das NAS erhält immer die gleiche IP vom Router zugewiesen, laut Web-Interface ist alles in Ordnung...im Logfile des Mac/NAS steht nichts was ich dem zuordnen könnte. Ich habe aber gestern Nacht noch ein paar mal das NAS resetet und was soll ich sagen heute morgen geht es wieder.Ich hatte zwar angenommen das alle Inhalte gelöscht werden wenn ich einen Reset am Gerät selber durchführe, dem ist aber nicht so. Ich konnte alles wieder einbinden und weiter nutzen.
 
Sagen wir mal so: mir persönlich wäre ein solches Sicherungs-Medium dann irgendwie unheimlich...
 
Ja das denke ich mir auch, glücklicher Weise habe ich von den mir wichtigen Daten immer noch ein manuelles Backup. Aber ich muss mir echt mal Gedanken machen über eine hochwertigere Lösung - irgendwelche Tips?
 
Zurück
Oben Unten