Mac bzw. iTunes erkennt Audio CD nicht

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
habe 3 Doppel-Audio-CDs desselben Labels gekauft: spielen alle 6 im CD Player einwandfrei. 2 konnte ich auch einwandfrei in den Mac einschieben und via iTunes 10.6.3 importieren. Die 3. CD kam immer wieder wortlos und grußlos aus dem Einschubschlitz heraus. Dann stoppte ich iTunes und siehe da: iTunes startete automatisch und ich konnte auch diese CD importieren. Dagegen werden die restliche 3 CDs weder bei schon laufendem iTunes akzeptiert noch bei gestopptem. Auch ein Restart des Mac brachte nix.
Was kann ich machen, damit ich wenigstens erfahre, warum der Mac diese CDs gleich wieder auswirft?
 
In den meisten Fällen ist dieses verhalten ein untrügliches Zeichen für das langsame Dahinscheiden des Slot-In Laufwerkes. Das ist der Preis des flachen Designs. Bei einer Freundin werden zB nur DVDs erkannt.
 
In den meisten Fällen ist dieses verhalten ein untrügliches Zeichen für das langsame Dahinscheiden des Slot-In Laufwerkes. Das ist der Preis des flachen Designs. Bei einer Freundin werden zB nur DVDs erkannt.
Danke, das wäre immerhin eine Erklärung, wenn auch keine erfreuliche: tatsächlich ist der iMac schon älter; hat noch die Powerkarte. Allerdings werden ja alle anderen CDs einwandfrei gelesen und ich brenne auch welche, die einwandfrei abzuspielen sind.
 
Zurück
Oben Unten