Brother druckt nur für Mac A, nicht aber für MAC, B obwohl auch er "installiert" ist

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Hi,
ich habe einen Brother HL-5140 per USB an einen Mac A angeschlossen und ihn über Bonjour für alle im Netzwerk freigegeben. Vom Mac B ist der Drucker sichtbar und auch via CUPS installiert (als "sw" = Schwarzweiß; mit dem Farbdrucker kann ich mit B drucken). Ich kann mich per Bildschirmfeigabe vom Computer A auf B aufschalten und habe damit folgenden Screenshot geschossen: Bildschirmfoto 2012-12-21 um 23.51.40.jpg.
Ich scheine von B aus den Drucker konfigurieren zu können, aber es kommen Meldungen wie bei folgendem Screenshot: Bildschirmfoto 2012-12-21 um 23.58.07.png
Was ist zu tun, damit er endlich auch von B aus druckt ?
 
wenn b) einen freigegebenen Drucker benutzt, dann halte ich den Port "localhost" für fragwürdig.
Das Herumfummeln in Cups wundert mich auch, eigentlich geht das alles ohne solche Ehrenrunden.
Wenn der Drucker an a) korrekt installiert und freigegeben ist: an b) nochmals rauslöschen und neu installieren, das muss völlig ohne Gefummel gehen.
 
Sorry, cups hätte ich nicht bemüht, wenn es einfach so gegangen wäre. Der Drucker ist ja regulär angemeldet und sichtbar auf dem Computer B
 
Zurück
Oben Unten