Gekaufte Musik taucht nicht mehr auf

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe die neueste iTunes Version und habe iTunes Match aktiv.
Seit der 11er Version wird jeder Musik-Titel, den ich kaufe, nicht mehr automatisch herunter geladen.
Erst taucht zwar im Download-Bereich auf, aber er ist dann nicht auf meinem Rechner zu finden.
Ich muss erst im Store in „Meine Einkäufe“ gehen und ihn noch einmal herunter laden.
Das ist doch nicht normal, oder? Wenn er wenigstens als Cloud-Symbol sichtbar wäre, könnte ich es ja noch verstehen,
das die Titel nun direkt in die Cloud geladen werden, bevor sie auf meinem Rechner landen, aber das tun sie auch nicht.

Hat noch jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Der Tastentipper
 
Einstellungen -> Store -> Automatische Downloads ist Musik aber angehakt?

//doger
 
Ja. Das habe ich schon kontrolliert.

Ist iTunes Match deaktiviert, dann wird der Titel sofort auf meinen Rechner geladen.
Ist iTunes Match aktiviert, dann sieht man, dass ein Download stattfindet, aber in iTunes taucht der Song nicht auf.
Erst wenn ich ihn noch einmal herunterlade, wird er auf meinem Rechner gespeichert. Dann dauert der Download auch viel länger.
 
Das liegt leider an iTunes. Die 11er Version ist eine Katastrophe. Sieht man auch an den ganzen Beiträgen hier im iTunes Forum.
 
OK, ich lese gerade, dass das Problem bei Apple bekannt ist und wohl mit der 11.0.1 behoben sein soll. Der Download läuft. Bin mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten