iTues in der iCloud

G

Gios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meinem neuen iPhone (4s) bekomme ich iTunes nicht über die iCloud zu sehen. Mit Fotos ist mir das nach einiger Zeit gelungen. Im DataQuest-Shop sagte man mir, beim iPhone sei alles i. O. (was i.O. ist, erfuhr ich nicht genau) Auf dem iMac ist im iTunes neben dem "Musik"-Button in der Mediathek-Leiste eine Wolke zu sehen, also müsste es doch gehen? Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass ich nur einzelne Alben freigeben muss, ähnlich wie die Fotos als Fotostream. Aber wie mache ich das? Meine apple-ID funktioniert, sonst würde es ja mit den Fotos auch nicht gehen. Könnt Ihr mir helfen?

Ciao Gios
 
Was meinst Du genau mit "iTunes über die cloud"?
Es gibt die Privatfreigabe, die nur im selben WLAN funktioniert und iTunes Match, welches überall mit einer bestehenden Internetverbindung funktioniert.
 
... also über die cloud, die einen gratis 5GB Speicher hat, kann man meinem Verständnis nach überall auf (freigegebene) Daten zugreifen. Den cloud-Speicher kann man kostenpflichtig erweitern. Mit Bildern aus iPhoto hat das scheinbar nun funktioniert. Mit Musik aus iTunes nicht. Die Freigabe im W-LAN für Musik nutze ich schon lange um Musik vom Mac zur Stereoanlage zu stremmen. Lt apple-HP soll mit iCloud aber "alles überall verfügbar sein"...

Ciao Gios
 
Der Photostream zählt nicht zu den 5GB.
Die 5GB sind Storage für Backups und App Daten, sowohl iOS als auch Mac.

Die Musik gibt es nur in der Cloud mit iTunes Match.
Apps und Bücher gehen immer.
Filme und TV geht hier in Deutschland noch nicht.

Apple will nicht Deine Musik in ihrer Cloud. Nur über iTunes match sind Originale in der Cloud verfügbar.
Das hat viel mit Urheberrecht und Blah Blah zu tun.
 
Über iTunes gekaufte Musik ist auf allen Geräten verfügbar.
Musik die nicht über iTunes gekauft wurde kann mit iTunes Match (kostenpflichtig) in die "Cloud" geladen werden und steht dann auch allen Geräten zur Verfügung.
 
iCloud ist so ne Sache....
man kann dort keine Daten hochladen. Sie ist nur dazu da, um Daten auf mehreren Geräten synchron zu halten (z.B. Photostream oder iWork) oder auch um Backups von iDevices zu speichern.
Es ist in dem Sinne keine normale Cloud. Für deine Anforderungen musst du für Musik iTunes Match abbonieren und für alles andere z.B. Drpbox verwenden.
 
(Achtung, meine Meinung...)

Im Gegenteil. Die Apple Cloud ist mMn mehr Cloud als eine "Harddisk in the sky".
Mit iCloud bietet Apple mehr Funktionalität, die sich eben nicht nur auf Dateien beschränkt.

Dateien im Internet verfügbar machen kann jeder, siehe Dropbox.
Deshalb würde ich ein Dateisystem irgendwo im Internet nicht als Cloud bezeichnen.

(Nur meine Meinung)
 
..mmmmh, auf der apple-HP heisst es, neue und früher im iTunes-Store gekaufte Titel sind synchronisierter. Gerippte CDs nur über iTunes Match. Also was muss ich machen, damit die Musik auf dem iPhone verfügbar wird? Irgend etwas muss doch falsch sein..
Ciao Giosd
 
Ich habe es gerade extra getestet.
Mit eingeschaltetem iTunes Match ist die Musik direkt verfügbar (= in der Cloud)
Schaltet man iTunes Match aus, kann man im Store die gekauften Artikel laden.

EDIT:
Klarstellung. Man sieht in der Musik App keine Songs, aber im Store unter "Nicht auf diesem iPhone")
Das ist ja das "Feature" der iCloud, dass man mit iTunes Match direkt die Musik anhören kann und leider auch die Playlisten synchron sind.
 
JAAAAAA Das war es! Danke pmau! Schönen Abend - schönes Fest (falls man sich nicht noch mal hier sieht, weil ich nicht weiter weiss :))

Ciao Gios
 
Zurück
Oben Unten