Fremde Mastercard in meinem iTunes Konto

M

MACsensai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bakam heute eine E-Mail von iTunes, das meine Kontoeinstellung "Kreditkarte" geendert wurde. Da ich aber keine besitze habe ich mich gewundert und auf mein iTunes Konto geguckt. Dort fand ich aufeinmal eine Mastercard vor. Anscheinend hat sich jemand auf meinem Konto gehackt und sich dort mit seiner Mastercard angemeldet. Aber bevor er etwas machen konnte habe ich das Passwort geendert. Jetzt habe ich aber auf dem Konto immernoch die Mastercard. Natürlich spiele ich jetzt mit dem Gedanken, über diese karte sachen zu Kaufen. Ein Album habe ich schon gekauft, aber jetzt kommen mir zweifel auf. Kann ich dafür verklagt werden?

MFG

MAcsensai
 
Da wohl kaum jemand so bloed sein wird seine eigene Kreditkarte auf einem fremden iTunes Konto zu hinterlegen, wuerde ich in dem Fall mal davon ausgehen, dass die Kartendaten ebenfalls geklaut sind. Mit dem Kaufen eines Albums unter der Benutzung der Mastercard hast du dem Besitzer der Karte sogesehen Geld geklaut und das wird wohl auch in dem Fall illegal sein. Schliesslich wusstest du, dass du mit dem Geld anderer Leute einkaufst.

EDIT: es kann dir auch durchaus passieren, dass der Karteninhaber den Betrag als Fraud bei seinem Kartenherausgeber meldet und die Bank dadurch von Apple das Geld zurueckfordert. Die werden sich dann tendenziell an dich wenden.
 
Ich an deiner Stelle würde mich selbst beim iTunes Support melden, und den Sachverhalt erläutern. Die können das sicherlich regeln, und den Kauf rückgängig machen. Jedenfalls würde ich keinesfalls warten, bis die auf dich zukommen.

EDIT: Da du die Karte gesehen hast, bevor du eingekauft hast, war dein verhalten einfach nur dämlich, sorry...
 
Bei MasterCard anrufen und ihnen den Sachverhalt schildern, ein wenig Anstand sollte man schon besitzen!
 
Sorry, aber das Verhalten ist echt dämlich. Man sollte sofort Apple kontaktieren und den Sachverhalt schildern, anstatt erstmal fröhlich auf fremde kosten einzukaufen. Dann hoff mal, dass dich der Karteninhaber jetzt nicht verklagt und dir auch noch Diebstahl seiner Kartendaten vorwirft, denn immerhin hast du die Daten auch zum shoppen genutzt.
 
Das der TE hier in allen ernst sein unerhörtes benehmen hier diskutieren will, sagt doch alles.:kopfkratz:
 
Richtig... Hab mich leider dazu hinreissen lassen, den gesamten Text erst nach meinem Post zu schreiben. Deswegen dann auch mein Edit...
 
Das deutsche Recht nennt sowas unter Umständen Kreditkartenbetrug.
 
Du hast dich bereits mit dem Kauf des Albums strafbar gemacht.
Bei allem Respekt: Kann es so viel Blödheit wirklich geben?
 
Ich glaube der TE weiß selber das es nicht das schlauste war mit der Karte einzukaufen, aber nach der 7. Antwort dürfte er es kapiert haben.
Vielleicht bewege ich mich mich mit folgender Aussage auf dünnem Eis, aber ich glaube das sehr viele Leute ähnlich unüberlegt den ein oder anderen Song/App/album/film gekauft hätten... Ich schließe mich da ein, einfach nur um zu testen ab da nicht ein Fehler vorliegt...

Wie schon gesagt:
Wende dich UMGEHEND an iTunes und lass den kauf rückgängig machen! Direkt danach rufst du bei Mastercard an, und lässt die den Karteninhaber ermitteln und kontaktieren, und am besten die Karte gleich sperren, wer weiß was der Betrüger sonst mit diesen Daten so anstellt!
Überprüfe auch mal deine Käufe in den letzten Tagen, falls da unbemerkt doch schon eingekauft wurde!
 
Zurück
Oben Unten