iTunes -> Probleme mit der Account-Verwaltung - Bitte helfen!

K

Karamanga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe seit 1 Jahr ein iPhone 4S und natürlich ein itunes-Account.
itunes läuft bei mir auf meinem Windows-PC.

Jetzt habe ich meiner Frau auch so ein Apfel-Handy gekauft und für Sie natürlich auch einen Account angelegt.
Mit diesem (also Ihrem Account) habe ich dann in meiner itunes-Installation ein paar Apps gekauft.
Darunter waren auch ein paar Apps, die ich schon hatte -> die ich aber auch für meine Frau wollte.
Diese Apps sind nun in itunes doppelt -> ?
Wenn ich bei einer dieser doppelten Apps auf INFORMATIONEN gehe, steht dann da "gekauft von: Name meiner Frau".
Wenn ich bei der zweiten der doppelten Apps auf INFORMATIONEN gehe, kommt die Meldung "gekauft von: mein Name".

Scheint also soweit in Ordnung zu sein.
(btw -> kann man in itunes die Apps nach Eigentümer sortieren?)


Aber weiter...
Wenn ich jetzt mein Handy an meinem PC mit itunes synchronisiere,
habe ich das Problem, dass er mir bei einigen Apps sagt, dass er diese nicht synchronisieren kann, weil die nicht zu meinem Account passen.

Hmm - irgendwie logisch - aber warum versucht itunes überhaupt Apps mit meinem Handy zu synchronisieren, die ich doch mit einem anderen itunes-Account gekauft habe?
Sollte itunes nicht erkennen, dass mein Handy zu meinem Account gehört, und damit nur "meine" Apps synchronisieren soll?!?

Außerdem (1):
Habe das jetzt noch nicht ausprobiert, aber wenn ich nun das Handy von meiner Frau synchronisiere -> werden dann all die kostenlosen Apps, die ich mir mal geholt habe, auch mit Ihrem Handy synchronisiert?
Und muss ich damit rechnen, dass auch bei Ihr die "Fehlermeldung" kommt, dass nicht alle Apps synchronisiert werden konnten (also die, die ich für meinen Account gekauft habe)?

Wenn das so ist, dann wäre es ja zwingend notwendig, das die Synchronisierung des Handy's meiner Frau auf einem anderen PC bzw. einer eigenen Windows-Anmeldung läuft.
Richtig? -> Wäre ja echt blöd -> geht das nicht anders?


Außerdem (2):
Ich habe itunes bei mir auf Festplatte C:\ installiert.
Das itunes-Verzeichnis liegt bei mir aber auf E:\.
Darin sind aktuell 24GB (vor allem Apps).

Ich wollte das Verzeichnis nun auf eine andere Platte legen.
Dazu habe ich in itunes unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" den Speicherort von iTunes-Media geändert.

iTunes hat mir in dem neuen Verzeichnis auch ein paar Dateien und ein Unterverzeichnis angelegt.
Ich habe aber damit gerechnet, dass er den kompletten Inhalt des alten Verzeichnisses mit rüber nimmt -> hat er aber nicht.

FRAGE: Kann ich den alten iTunes-Media-Ordner löschen, oder sind dann alle Apps weg?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


EDIT:
Habe jetzt auf meinem Notebook ein iTunes mit dem Account meiner Frau angelegt.
Bin davon ausgegangen, dass dort dann auch die Apps auftauchen, die ich ja mit dem Account meiner Frau gekauft habe und die jetzt noch in meinem itunes kleben.
-> Is aber nicht so :(
-> In dem neuen iTunes mit dem Account meiner Frau sind keine Apps.
-> Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.
Habe diesen kleinen, versteckten aber so wichtigen Punkt gefunden.

Jetzt ergibt sich für mich nur noch die Frage,
ob ich die Apps, die ich in meiner iTunes-Installation (also auf meinem PC) mit dem Account meiner Frau gekauft habe, einfach so löschen kann.
Denn wenn ich auf "gekaufta Apps" gehe, werden da auch die angezeigt, die kostenlos sind und sowohl ich als auch meine Frau haben.
Habe Angst, dass ich mir die Apps dann auch für mich weglösche.

Außerdem:
In meinem iTunes-Media-Ordner auf der Festplatte gibt es einen Unterordner, in dem ganz viele Apps drin sind.
Kann ich die dort löschen?
Frage, weil es diesen Unterordner in dem iTunes-Media-Ordner bei meiner Frau nicht gibt -> obwohl Sie Apps hat.

Wo werden die Apps denn gespeichert?
 
Zu Frage 1: Du kannst Apps jederzeit löschen, sie bleiben bei iTunes im Store unter "gekaufte Artikel" gespeichert und lassen sich auf Wunsch erneut laden
 
Zurück
Oben Unten