Funk Maus und Tatstatur funktioniert nicht mehr

K

kailutter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe mir ein bluetooth Usb stick gekauft , um damit dann über ein ps3 Controller per bluetooth auf bootcamp windows 7 , spiele zu spielen . Hat alles auch wunderbar geklappt , bis ich den Mac über windows 7 neu gestartet habe und ich mich nicht mehr anmelden konnte , weil maus und tatstaur nicht mehr gingen ...
Kann mir jemand helfen bitte?
 
Wäre nett wenn mir einer schnell helfen könnte, müsste den stick sonst heut noch umtauschen .
 
Pushen ist generell uncool.
Pushen innerhalb von weniger als 20 Minuten ist eine Dreistigkeit.
Nicht-Nennen von Mac, OS X und Modellen der Tastatur und Maus ist ... naja, suche Dir was aus und lerne was draus.
 
Okay , kenn mich nicht so mit foren regeln aus bin neuling , aber gut zu wissen werd es das nächste mal beachten .
Also hab ein :
-imac 27 Zoll
-Mac OS X Version 10.6.8 (Snow leopard)
-Apple Wireless Keyboard
-Magic Mouse (Multi-Touch-Maus)
-Bootcamp / Windows 7 / 32 Bit
-Bluetooth V2.1 + EDR von Speedlink

Problem:
Muss den Bluetooth Stick für den PS3 Controller immer aufstöpseln, wenn ich über Snow Leopard oder Windows 7 , über die Apple Wireless Keyboard
und die Magic Mouse arbeiten will. Immer wenn ich mit den Ps3 Controller über Windows 7 per Bluetooth spielen will, darf ich erst den Bluetooth stick anschließen, wenn windows 7 hochgefahren /angemeldet ist. Falls ich den Bluetooth stick die ganze zeit drin lasse , funktioniert das Apple Wireless Keyboard
und die Magic Mouse nicht mehr , egal ob über Snow Leopard oder Windows 7.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die ganze zeit den Bluetooth stick an dem Mac angeschlossen lassen kann (um den Ps 3 Controller per Bluetooth über windows 7 benutzen zu können).

Hoffe das reicht an Infos...
Vielen Dank im voraus
 
Achso und ich hab den Controller über Motionjoy laufen.
 
Hallo!

Ich bin hier mittlerweile am verzweifeln und muss den Thread mal ausgraben.
Schon seit vorgestern ist es so, dass meine Magic Mouse sowie Apple Bluetooth Tastatur unter Windows 7 einfach nicht mehr funktionieren (meine USB-Maus funktioniert aber).
Das kam ganz plötzlich von jetzt auf gleich, ich habe Windows gestartet und konnte Maus und Tastatur nicht mehr benutzen.

Unter OS X ist alles in bester Ordnung, ein Defekt ist also auszuschließen.

Bei mir scheint das Problem auch durch motioninjoy verursacht zu sein.
Ich habe unter Windows automatische Updates aktiviert, es scheint also einen Konflikt zwischen einem Update und motioninjoy gegeben zu haben.

Jetzt habe ich schon viel gegooglet, bin aber nicht weit gekommen.
Ich habe motioninjoy dann komplett deinstalliert und den Computer neugestartet.
Allerdings hat es keinen Erfolg erzielt. Und den Bluetooth Dienst neuzustarten ebenfalls nicht.

Folgende Dinge habe ich anschließend auch noch probiert:
- Im Geräte Manager in den Eigenschaften des Broadcom Adapters die Bluetooth Unterstützung aktivieren (die war deaktiviert)
- Von der Apple Seite die aktuelle Bootcamp Software heruntergeladen und die Treiber erneut installieren lassen
- Bzw. im dortigen Assistenten "Treiber reparieren" ausgewählt
- Nochmal extra versucht, nur die Keyboard und Maustreiber einzeln zu installieren

Nützt alles nichts. Komischer Weise meldet mir das Bootcamp-Setup aber, dass Magic Maus/Keyboard betriebsbereit sind.
Im Geräte Manager von Windows werden die Geräte als HID Geräte angezeigt (?), ist aber glaube ich vorher auch schon so gewesen.
Der Computer wurde im Laufe der Lösungsversuche gefühlte 10 Mal neugestartet und aus Google kann ich grad auch nicht mehr schlau werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine beiden Geräte wieder zum Laufen bekomme, außer das ganze OS neu aufzusetzen? :(
Muss doch irgendwie möglich sein?
Ich bedanke mich schonmal für jeden Tipp, ich hab so langsam echt keine Lust mehr.


iMac 27" Late 2012 + Windows 7 64 Bit mit allen Updates
 
Zurück
Oben Unten