Internet iMac: lahm! Am macbook: schnell! WARUM NUR?

  • Ersteller öpfelbütschgi
  • Erstellt am
öpfelbütschgi

öpfelbütschgi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
844
Reaktionspunkte
36
Hallo Netzwerkprofis,

Es tut mir leid, wenn ich wohl der millionste bin, der fragt.
An meinem iMac hängt das Internet andauernd! Es treibt mich auf die Palme!! :motz: Mit meinem uralten macbook white aus 08 oder so klappt aber alles prima. Bei youtube zb lädt das Netz den Film nicht genügend weit, er bleibt immer stecken. Manchmal für immer, manchmal lädt er plötzlich wieder weiter, um dann erneut stecken zu bleiben. Manchmal gehts auch plötzlich wieder. Länger als 20min. gehts aber meist nicht ohne Probleme. Meist hilft es, die Wifi Verbindung zu deaktivieren und zu reaktivieren. Meist aber nur für ein paar Minuten. Neustart hilft meist auch kurzfristig. Die Probleme sind auch in iTunes oder bei Downloads zu beobachten.
Ich weiss, ich soll wohl erstmal die Bedingungen nennen. Ich beschränke mich Mal auf die Dinge, die ich nicht ausschliesse. Denn am Router etc wird es wohl kaum liegen, wenn das mb gut damit zu Rande kommt. DNS etc. sind schon identisch.

Betriebssystem: 10.7.5
Browser: Safari 6.0.2 (spinnt am iMac aber auch auf Firefox, etc.)

macbook hat ssd, iMac normale HD.

iMac habe ich aber vor ein paar Tagen neu aufgesetzt und alle Updates aufgespielt. (Mann war das eine Übung...!) Softwareaktualisierung meldet also nichts neues.

Hat irgendwer einen Tipp für mich? Biiiteeee! :eek:

Liebe Grüsse

photonenzelle
 
Passiert das nur bei youtube oder auch beim "normalen" Surfen?
 
Auch (oder eben leider: Vor allem) beim normalen surfen. Youtube wär ja noch das kleinste Übel. Aber bei youtube kann man so gut nachvollziehen, was genau passiert... :confused: Ich frag mich nur, was der Grund dafür ist.
 
Häng den iMac mal per Kabel an den Router... das WLAN in den iMacs ist manchmal nicht gerade das Beste...
 
Versuch mal den Google DNS 8.8.8.8 im Netzwerk unter DNS einzutragen.
 
Zurück
Oben Unten