Macbook bekommt keinen Zugriff auf Windows Server-Volumes

smartcore

smartcore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich komme mit meinem Macbook nicht mehr auf die freigegeben Volumes unseres Windows 2008-Severs. Ich habe wirklich alles probiert. Auch ein Update von 10.7.5 auf 10.8.2 hat nichts gebracht.

Ein paar Servervolumes tauchen zwar in der Seitenleiste auf, aber nicht alle. Nach ein paar Minuten kommt jedoch auch hier nur eine Fehlermeldung dass der zugriff nicht funktioniert.

Der Versuch über "Mit Server verbinden schlägt immer fehl. Es rödelt so 5 Minuten vor sich hin ... dann kommt ein Login-Fenster ... dann logge ich mich ein ... dann passiert gar nix mehr und er rödelt weiter vor sich hin.

Internet funktioniert, Ping auf Server funktioniert, alle anderen Macs (OS 10.6) kommen rein ... nur bei mir gehts nicht.

Hab auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (.plist gelöscht usw.). Alle Netzwerkeinstellungen sind richtig.

Ich hatte vorher "Dave" installiert ... das hat jedoch schon mit 10.7.5 nicht mehr funktioniert also hab ichs deinstalliert. Danach Update auf 10.8.2 ...

Mir fällt nix mehr ein ...

Jemand eine Idee?
 
Vielleicht muß Dein Macbook (nach dem OS-Update) am Server erneut angemeldet werden.
 
Ich hatte das gleiche Problem:
MB Air mit 10.6.x ohne Probleme, Mein Mac Mit 10.7.x, keine Chance.
Ein paar Tage spaeter kam ein MS Fix, danach gings dann wieder...
Hast du auf dem Server alle Updates installiert? Auch die Optionalen?
 
Zurück
Oben Unten