iPad 2 wird nicht von iTunes erkannt

Q

qualle85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Apple Gemeinde,

nachdem ich die Apple Hilfeseite durchgearbeitet habe und auch die ersten Google Treffer nichts gebracht haben wende ich mich an euch.
Seit gut einem Jahr besitze ich ein iPad2 (16GB, WiFi). Dieses hat sich allerdings lediglich ein mal mal mit iTunes verbunden und Synchronisiert. Seit dem erkennt es iTunes nicht mehr. Windows 7 erkennt es und meldet (je nachdem was ich ausprobiere) ein "Apple iPad" oder "Apple Mobile Device Driver" im Gerätemanager. Nachdem ich es dann auf ein kaputtes iPad geschoben habe, habe ich mir von einem Freund eines geliehen (iPad 2, 32GB, WiFi + 3G), neu aufgesetzt und siehe da: Das gleiche - wird nur von Windows erkannt und nicht von iTunes!

Was ich schon probiert habe:
  1. iTunes neu installiert (jeweils 32 und 64 Bit Version)
  2. Die Apple Mobile Device Driver neu installiert
  3. Die Apple "Dienste" neu gestartet
  4. iPad in den Wiederherstellungsmodus versetzt und zurück
  5. Anderes Kabel und USB Ports probiert
  6. und noch n paar dubiose Dinge, die ich so über Google gefunden habe

Hinzukommt, dass ich noch einen iPod, 2. Generation sowie einen iPod Shuffle, neueste Generation besitze und die sich einwandfrei Synchronisieren.

Bin für jede Hilfe Dankbar!
 
... probiere es einmal unter einem anderen Benutzer / neuer Benutzer aus ....
Ansonsten das standard - Voodoo schon ausprobiert?
(Sicherer Systemstart (booten mit gedrückter SHIFT-Taste) anmelden - gleich wieder herunterfahren - neu starten und wieder anmelden; oder das NVRAM mal zurückgesetzt?)

NVRAM bzw. PRAM zurücksetzen


  1. Fahren Sie den Mac herunter.
  2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
  3. Schalten Sie den Computer ein.
  4. Halten Sie die Tastenkombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R gedrückt, bevor der graue Startbildschirm angezeigt wird.
  5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.
  6. Lassen Sie die Tasten los.
 
Hi,

Danke für die Antwort aber ich habe einen Windows PC (Windows 7) und dieser läuft mit einem Benutzer im Admin-Modus.

Grüße
 
...hhmmmm ... Windows ...

Ich hätte nun als erstes die USB - Hardware in Gerätemanager gelöscht, .. Windows installiert diese dann sofort wieder nach. - im Menü "nach geänderter Hardware suchen"


Aber Du schreibst .... das die anderen Geräte klar erkannt werden ... mit den USB hat als wahrscheinlich nichts zu tun.

trotzdem ... im Gerätemanager oben in der Menüleiste kannst du "nicht unterstützte Hardware / ausgeblendete Hardware" anzeigen lassen ....


Schau da mal nach - wenn das iPad dran hängt ....

... und nichts desto Trotz, erstelle einen neuen Benutzer und probiere es mal zuerst unter diesem aus .....
das Anschließen / Syncen des iPad!!
 
... es wird am Treiber / iTunes liegen ....

das hier mal durchgearbeitet?
 
Ja, bis auf Punkt 6
Bestimmte Telefonverbindungs-Software von Anbietern wie Samsung, Nokia, Bora, Novatel und Sony könnte dieses Problem ebenfalls verursachen.
weil ich eben noch ein HTC/Android als Handy habe.
 
Ja, bis auf Punkt 6

weil ich eben noch ein HTC/Android als Handy habe.

... na dann probiere es aus ... mach eine Sicherungskopie vom Verzeichnis ... deinstalliere die Softwre und teste iTunes / iPad
 
Hab die HTC Treiber und Software deinstalliert aber hat nichts geholfen.
Anschließend noch "nicht unterstützte Hardware / ausgeblendete Hardware" anzeigen lassen aber da taucht nur mein Handy auf wenn es angeschlossen ist.
Wenn ich das iPad ansteckte taucht nachwievor immer nur der Punkt "Apple Mobile Device
USB Driver" im Gerätemanager auf und das wars.
 
Sonst noch Input? :)
 
Mir fiel das selbe Problem bei meinem Hauptrechner auf. Mein iPad 1 erscheint da auch nicht mehr in iTunes obwohl es vom Sytem erkannt wird. Ich schieb es derzeit auf iTunes denn das letzte Mal als ich es am Rechner hatte war noch iTunes 10 drauf und jetzt hab ich iTunes 11 drauf.
 
Bei mir geht es weder im 10er noch im 11er.
 
... dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten!

- iPad mal an einem ANDEREN PC testen
- Windows neu installieren
 
An einem anderen PC funktioniert das iPad.

Und neu installieren kann ja nich die Lösung sein -.-
 
Noch jemand ne Idee?
 
Würde auf ein Windows-Problem tippen. Das Löschen im Gerätemanager wurde ja schon vorgeschlagen. Firewalls und so würde ich auch mal prüfen. Sonst auch mal einen neuen Benutzer anlegen und dort prüfen. Sollte ja auch unter Windows möglich sein. Wenn all das nicht hilft, dann würde ich mich mal in Windows-Forem rumhören. Das Forum hier heisst Macuser.de und die Windows-User werden hier sicher in der Minderheit sein.
 
Zurück
Oben Unten