iTunes 11: Manche Lieder verlieren Anzahl der Wiedergaben

Hause566

Hause566

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Macuser,

warum verlieren einige meiner iTunes Lieder die Anzahl ihrer Wiedergaben?!
Das sind Lieder, die seit Ewigkeiten in meiner iTunes Liste sind... Ich habe sie weder raus gelöscht und neu in die iTunes Mediathek hinzugefügt, noch habe ich sie auch nur irgendwie in eine neue Wiedergabeliste z.B. verschoben (was eigentlich die Anzahl der Wiedergaben auch nicht beeinträchtigt...).
Dabei sind eigentlich verschiedenste Lieder von verschiedenen Interpreten betroffen, die auch unterschiedlich lange in meiner iTunes Mediathek sind und in verschiedenen Wiedergabelisten rumschwirren.

Was soll das, woher kann das Problem kommen?
Hat dieses Problem noch jemand anderes?
Und wann fügen diese Idioten endlich in der Darstellung eine brauchbare Option hinzu, dass man seine Musik gemischt mit verschiedensten Interpreten und Alben, ganz nach einer eigens erstellten Liste einfach, ansprechend optisch präsentiert bekommt und nicht nur die Liste als Auswahloption hat? -.- Das muss nichtmal Coverflow sein, aber irgendwas einfach...
 
Das Problem mit den Wiedergaben habe ich auch. Ich habe extra eine intelligente Wiedergabeliste erstellt, die die ungespielten Titel ausweist. Da werden mir uralte Lieder angezeigt, die ich schon mehrere 100-mal gespielt habe. Ich habe dann alle ungespielten Titel durchlaufen lassen mit dem Ergebnis, dass mir ein paar Stunden später wieder genau diese Titel als ungespielt angezeigt werden. Das Ulkige daran ist, dass sie bei den Wiedergaben mit "0" angezeigt werden, bei "Zuletzt gepielt" jedoch das entsprechende Datum der Wiedergabe angegeben wird.

Ich habe viel versucht (z.B. in der Library die iTunes.plst gelöscht, iTunes über den Browser drüberinstallikert usw. Hat alles nichts geholfen. Die Titel werden immer wieder nach ein paar Stunden als ungespielt angezeigt. Auch hat iTunes Schwierigkeiten mit doppelten Titeln. So wird mir regelmäßig der P!nk-Titel "I Don't believe you", der sich im Album Fanhouse befindet, zweimal in dem Album "Greatest Hits" als Nummer 17 angezeigt, und zwar davon einmal mit dem Funhouse Cover, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Es gibt leider noch einige mehr davon und das auf 4 Macbooks (Pro, Air). Obwohl ich das xmal geändert habe, ist spätestens nach dem "Ruhezustand" alles wieder durcheinander. Das nervt, obwohl mir das neue iTunes optisch eigentlich gut gefällt. Schön wäre auch, wenn iTunes 11 erweitert würde um die Punkte: Duplikate anzeigen, Cover in der Listenansicht usw.) . Hoffentlich kommt bald ein Update!:eek:
 
Das Problem mit den Duplikaten habe ich Gott sei Dank nicht.

Aber es ist genau so, wie du es beschreibst, bei den besagten Titeln sind jetzt schon wieder null Wiedergaben nach einem PC-Neustart....

Ja, ich denks mir auch, mir gefällt das neue iTunes eigentlich echt gut. Es sieht einfach aufgeräumter und eleganter aus, und wirklich um viel unpraktischer finde ich es nicht, dass jetzt alle Menüelemente oben stehen.
Aber die Probleme hier häufen sich, wie man sieht :mad:
 
Ist die Mediathek freigegeben?
 
Darf ich mal ganz OT fragen: Wozu benutzt Ihr den Wiedergabezähler? (ernste Frage)
 
@ Der Reisende:

Die Mediathek ist nicht freigegeben.


@ MacMaitre:

Keine Ahnung, macht aber irgendwie Spaß zu sehen, wie oft man was schon angehört hat. Klar ist er eigentlich sinnlos, wenn ich ein Lied hören will, dann höre ich es halt, egal wie oft ich es schon angehört habe.
Aber ich habe mich einfach schon daran gewohnt, dass der immer mitzählt und hätte deshalb ganz gerne, dass iTunes 11 das auch schafft.
 
Darf ich mal ganz OT fragen: Wozu benutzt Ihr den Wiedergabezähler? (ernste Frage)

Ich nutze den Wiedergabezähler für diverse intelligente Wiedergabelisten. Nach langjähriger Nutzung von iTunes hat sich nämlich der Zustand eingestellt, dass es einerseits Titel gab, die 40 - 50 mal gespielt wurden - auf der anderen Seite Titel kaum oder gar nicht (und das nicht, weil sie nicht gefallen). Durch die intelligenten Wiedergabelisten auf Grundlage des Zählers stelle ich sicher, dass ich alles mal anhöre.
 
Um das Thema nochmal hervorzukramen, Apple kriegt das scheinbar echt nicht in den Griff...
Gibt es mittlerweile schon mehr, die vielleicht das selbe Problem haben? Oder gar Lösungsansätze?
Gerade haben ganz spontan alle Linkin Park Alben sämtliche Wiedergaben verloren -.-
Waren es anfangs noch willkührlich irgendwelche Lieder, löscht iTunes jetzt spontan die Wiedergaben eines Albums oder Interpreten...
 
Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe deshalb in den iTunes-Einstellungen unter Store den Haken bei "iTunes-Einkäufe in der Cloud einblenden" rausgenommen. Seitdem keine Probleme mehr und die Wiedergaben werden korrekt angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten