Bekomme ich irgendwie iworks von der CD auf mein ipad mini cellular

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Es wäre sehr hilfreich, wenn ich auf meinem ipad mini auch mit iworks arbeiten oder zumindest die vorhandenen Dateien mitnehmen könnte. iworks hat mich knapp 50,- Euro gekostet. Muss ich das für mein ipad mini jetzt noch einmal löhnen oder gibt es eine einfache und elegante Lösung? Ist doch sonst immer alles so einfach beim Mac.

La Schneider
 
IWork für den Mac ist nicht iWork für die iDevices.
Da musst du schon in die Tasche greifen und dir aus dem AppStore deines iPads die Programme kaufen.
 
Bekomme ich denn meine Dokumente vom MacBook auf das ipad, wenn ich die Apps gekauft habe?
 
Ja, geht über die iCloud, wenn auf dem MacBook OS X 10.7 oder 10.8 läuft.
 
Danke, das mache ich. 10.6.8 hab ich, wie komme ich an die neueste Version? Programm kaufen, oder itunes? Kostet die icloud auch noch etwas?
 
Die musst du kaufen!! Ansonsten bitte auf Apple.de nachlesen
 
App-Store auf dem iPad öffnen und iWorks in die Suche eingeben, dann iWorks kaufen - viel Erfolg.
 
Programme für den Mac laufen allgemein nicht auf iPad und Co.

Hierfür brauchts spezielle Versionen, die auch alle im App-Store zum Kauf zur Verfügung stehen.
Das ist aber kein "Apple-Typisches" Verhalten.
 
Danke für die ausführlichen Erklärungen. Weil es eben nicht Apple-typisch ist, habe ich so verwundert nachgefragt.


Programme für den Mac laufen allgemein nicht auf iPad und Co.

Hierfür brauchts spezielle Versionen, die auch alle im App-Store zum Kauf zur Verfügung stehen.
Das ist aber kein "Apple-Typisches" Verhalten.
 
Er meint damit, das es hier kein apple-typisches Verhalten ist, sondern einfach ganz normal ist.

Verschiedene Plattformen ---- verschieden Programmversionen

Wie für Mac und Windows benötigst du für unterschiedliche Plattformen auch unterschiedliche Programm, das hat mit Apple überhaupt nichts zu tun und niemand erwartet auch etwas anderes von Apple
 
und die Frage noch zu beantworten. Du musst im Mac App Store Mountain Lion (aktuelle OS X Version) kaufen.
 
Danke, das hätte ich fast vergessen - mach ich
 
und die Frage noch zu beantworten. Du musst im Mac App Store Mountain Lion (aktuelle OS X Version) kaufen.

Das der TE iWorks fürs iPad kaufen muss ist klar, aber warum soll der TE auch noch ML kaufen? Wegen der Cloud? Die Dokumente lassen sich doch auch per iTunes aufs iPad schieben?

Die musst du kaufen!! Ansonsten bitte auf Apple.de nachlesen

Ist die Cloud nicht bis 5 GB kostenlos? Warum sollte der TE die dann kaufen müssen?

.
 
Wer ist der TE - bin ich das? Ich nehme mal an. Danke für Eure Tipps.

Mehr als 5GB brauche ich auch nicht. Ich versuche es so herum: icloud anmelden und die Dokumente über itunes laden. Mir kommt es hauptsächlich auf Dokumente an, die ich auf dem ipad mini mitnehmen will.
 
Unter SnowLeo kannst du die Dokument manuell synchronisieren, unter Mountain Lion geht es via iCloud.
ML kostet 16€
iCloud bis 5 GB kostenlos

Alternativ kannst du auch Dropbox nutzen -> am iPad öffnen unter Pages oder was auch immer und dann bearbeiten, wieder in Dropbox speichern. Ist natürlich ein wenig umständlicher. (Aber offener)
 
Wer ist der TE - bin ich das? Ich nehme mal an. Danke für Eure Tipps.

Mehr als 5GB brauche ich auch nicht. Ich versuche es so herum: icloud anmelden und die Dokumente über itunes laden. Mir kommt es hauptsächlich auf Dokumente an, die ich auf dem ipad mini mitnehmen will.


Ich bin verwirrt. Willst Du die Dokumente jetzt über die Cloud oder über iTunes austauschen?

- Wenn über die Cloud, dann geh auf Mountain Lion, da ist die Cloud bis 5 GB bei.

- Wenn iTunes reicht, dann musst Du gar nix machen.

iWorks fürs iPad kaufen immer vorausgesetzt.

.
 
Ich denke, mit iworks für's ipad kaufen, fange ich erste einmal an und versuche mein Glück. Den Maintain Lion kann ich ja immer noch dazu kaufen, wenn der erste Weg nicht ausreicht.
 
Kauf dir iWork für den Mac (Pages, Numbers usw,), dann kannst du dir die Dokumente via Mail schicken oder iTunes Sync. dann kaufst du dir Pages und Numbers für iOS und kannst dann auch am iPad, iPhone damit unterwegs arbeiten.
 
das am meisten gelesene wort war gefühlt "kaufen"
apple ist auf einem guten weg…

fällt mir noch grönemeyer ein "kaufen"
leih mir geld ich kauf dir was, kaufen macht so viel spass, ich könnte ständig kaufen gehen, kaufen ist so wunderschön
 
Ist die Cloud nicht bis 5 GB kostenlos? Warum sollte der TE die dann kaufen müssen?

.

Ich meinte damit NICHT die iCloud, sondern iWork für iOS
 
Zurück
Oben Unten