Hinterlassenschaft von Genieo wieder löschen

Welche Lizenz?
 
Warnung ! Ich habe diese Software installiert und dann sofort wieder deinstalliert (gemäß offizieller Anweisung). Dies geschah vor dem Hintergrund, dass ich genieo wollte und auf einmal sich auch macCleaner zusätzlich installierte. Da wurde mir klar, dass hier etwas ganz gewaltig nicht stimmt.


Nun sehe ich ganz zufällig in der Aktivitätsanzeige , dass dieses Teil weiterhin im Hintergrund rund 15 GB versendet hat (Prozessname: INSTALLER). Ich wunderte mich nur, dass ein Prozess meine CPU mit 44 % recht lange nutzte, ohne dass irgendwelche anderen Prozesse liefen. Sobald man das WLAN ausschaltet, deaktiviert sich die Anwendung wieder. Ich habe nun über Easy Find die restlichen Dateien gelöscht. Ob das Thema nun beendet ist, kann ich nun nur hoffen.

EINEN HERZLICHEN DANK an alle Beteiligten dieses Forums - ohne die obigen Infos würde ich recht alt aussehen.
 
hallo zusammen...auch ich habe dieses problem. ich habe alles, aber auch wirklich alles getan, was hier gepostet und verlangt worden ist. wenn ich aber trotzdem ein suchbegriff in die safari leiste eingebe, erscheint immer wieder dieses genieo. ich verzweifle!!!
 
wenn ich aber trotzdem ein suchbegriff in die safari leiste eingebe, erscheint immer wieder dieses genieo. ich verzweifle!!!

hast du in den einstellungen unter allgemein auch die standard-suchmachine umgestellt?
 
ja, die standartsuchmaschine ist google. wenn ich oben in der zeile was eingebe, springt er immer auf genieo
 
okay...ich hab`s...hab einfach mal auf yahoo und dann wieder google gemacht. nun hat alles wieder seine richtigkeit ;) daaaaanke für die hilfe!
 
hast mal unter dem darstellung menü/symbolleiste anpassen geguckt, ob da nicht genio auch was verdreht hat?
 
Hi

habe nun auch den Sch... eingefangen und bekomm es nicht weg! Aus Safari habe ich es raus, löschen vom Mac geht nicht, da immer >>>geöffnet<<< erscheint und ich es nicht in den Papierkorb werfen kann.
Wie schließe ich den Mist?????
 
mit der aktivitätsanzeige, da alle prozesse von genieo killen ...
mit easyfind danach suchen und alles manuell löschen!
 
die launchd plist files hast du auch gelöscht?
danach neu starten und der rest sollte auch löschbar sein.
 
Nach Name sortieren.
 
Hi

Ich komme da nicht weiter, gibt es denn keine gescheite Anti-Malware?
 
Nö, woher soll irgendwer präzise wissen, was Mist ist? Malware deckt einen großen Bereich ab, unter anderem viele, wenn nicht alle Antivirenprogramme fallen darunter.
Die launchd-plist-Dateien liegen in den drei Libraryordnern unter /LaunchAgents oder /LaunchDaemons.
Das Sortieren in der Aktivitätsanzige nach Namen verhindert das von dir wohl kritisierte Springen, wurde aber schon genannt, ohne Reaktion deinerseits.

Edit: Das "Nö" bezieht sich auf den vorletzten Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alfista030
Hallo ich habe auch meine Probleme mit dem Genieo.
Mit Easy Find habe ich alle Dateien gelöscht. Trotzdem sucht er mir immer noch mit Genieo obwohl die Standardsuchmaschine in den Einstellungen auf Googel steht.
Das Uninstall auf der Homepage habe ich auch schon versucht. Er sucht immer noch mit dem Sch****
Was kann ich noch machen ?
 
stell die suchmachine mal auf eine andere um und wieder zurück, damit es mal verstellt worden ist und die neu gesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smarti10
Geht leider auch nicht... gerade mit Bing und Yahoo auch schon versucht.
Würd ja gern Safari löschen und neu installieren aber das geht ja auch nicht so einfach:(
 
hast du denn schon die erweiterung in den safari einstellungen entfernt?
 
Zurück
Oben Unten