iPad Fotos synchronisieren - ein paar Fragen

VierFaeuste

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur Foto-Synchronisation zwischen Kamera, iPad und iMac. Irgendwie habe ich da ein Brett vor dem Kopf.

Wenn ich mit dem iPad ein paar Fotos mache, kann ich diese anschließend mit iPhoto importieren. Nun möchte ich natürlich auch alle anderen Bilder in iPhoto, die aus diversen anderen Quellen wie Kamera, Internet, etc. stammen, mit dem iPad synchronisieren. Also schalte ich in iTunes den Foto-Sync ein und wähle wegen des schönen Komforts "Alle Fotos, Alben, ...". Nach der Synchronisierung sehe ich jedoch auf dem iPad in der Kategorie "Fotos" die auf dem iPad gemachten Fotos doppelt und in Alben sind die Fotos sowohl in "Aufnahmen" als auch in "Letzter Import" zu sehen. Ich dachte immer, dass ein Album nur so etwas wie ein Kochrezept ist. Beim Synchronisieren mit iTunes sehe ich jedoch oben in der Status-Zeile, dass scheinbar immer die Anzahl an Fotos physisch auf das iPad kopiert werden, die ich vorher mit iPhoto vom iPad importiert hatte. Ich hatte gehofft, dass Apples Software erkennt, welche Fotos vom iPad importiert wurden und diese dann nicht erneut auf das iPad synchronisiert. Gibt es einen Weg, um automatisch alle neuen Fotos in iPhoto auf das iPad zu synchronisieren, ohne diese Duplikate zu erzeugen?

Nun wird es noch komplizierter, weil meine Kamera ins Spiel kommt. Ich wollte mir eigentlich so einen Kamera-Adapter für Unterwegs kaufen, um mir auf dem schönen iPad-Retina-Display eine Vorschau der mit der Kamera gemachten Bilder anzusehen. Mit diesem Adapter werden die Bilder also vermutlich direkt von der Kamera auf das iPad kopiert.
Bleibt die Original-Qualität der Bilder dabei erhalten?
Und was passiert, wenn ich die Kamera zu Hause verwende, wo ich ja nicht auf das iPad angewiesen bin und die Kamera daher gerne direkt an den iMac anschließen würde? Werden dann all die Fotos, die ich mit dem Kamera-Adapter bereits auf das iPad kopiert habe und die beim Anschließen des iPads dann auch von iPhoto importiert wurden, ein zweites mal von der Kamera importiert? Und werden diese erneut importierten Bilder dann auch durch den iTunes-Sync ein weiteres Mal zurück auf das iPad synchronisiert?

Dann frage ich mich noch was passiert, wenn ich jetzt noch den Fotostream aktiviere? Gibt es dann das totale Chaos, weil die Bilder zunächst in das iPhoto-Album Fotostream wandern und von dort aus dann wieder per iTunes auf das iPad synchronisiert werden? Bislang habe ich das in iPhoto vorhandene Album "Fotostream" wegen meiner Bedenken noch nicht aktiviert.

Viele Grüße,
VierFaeuste
 
Jam due Kamera müsste auch noch mal importiert werden. Die Bilder über das Kamera-Kit sind beste Qualität.
Und Photostream bringt kein Chaos. Ist schließlich ein eigener Reiter, der deine Mediathek Ansicht nicht anrührt.
 
Zurück
Oben Unten