iPad Mini Speicher

A

ACTiiON

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich habe vor mir ein iPad Mini zu bestellen allerdings in 16 GB weil mit 32 - 64 GB zu Teuer ist.
Meine Frage ist jetzt es gibt ja ein SD adapter von Apple kann ich mir da eine 64 GB SD karte kaufen und Filme drauf packen wo ich auf meinem PC habe und die Filme dann von der SD karte aus Abspielen übers iPad weil ich ja nicht alle Filme rüber ziehen kann oder gibt es zumindest eine andere Möglichkeit mit USB stick eventuell ? MFG JAN
 
So weit ich das verstehe, dient der Adapter nur für den Import von Fotos und Videos. Als Datenspeicher ala USB Stick wirst du ihn nicht verwenden können.
 
genau so wie Reaperx sagt ist es
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten aber gibt es nun wirklich keine Möglichkeit Videos auf SD Karte oder USB Stick zu ziehen und die dann übers ipad anzuschauen zur Info nochmal ich möchte nicht die Filme aufs ipad ziehen sondern nur schauen über den stick
 
Nein geht nicht.
Es gibt aber eine mobile Festplatte fürs iPad, dass einen HotSpot aufbaut. Somit kann dann das iPad mit einm Zusatzprogramm zugreifen. Weiß jetzt aber nicht mehr den Namen der Platte.
 
"Kingston Wi-Drive" nennt sich das Teil.

Ich hab das hier im Einsatz. Kostet derzeit um die 120,-€ bei zB Amazon. Ich hatte es vor einiger Zeit von der Firma gestellt bekommen, wegen umfassenden Material, welches ich nicht auf dem Firmen iPad speichern konnte/durfte und dann nach dem Abschluss des Projekts, hab ich es behalten dürfen :).

Das gibt es in verschiedenen Ausführungen, ich nutze die 64GB-Version. Seit dem letzten Update kann man auch vom iPad auf die SSD speichern, was vorher nicht ging. Da konnte man halt nur die Daten von der SSD abrufen.

Was evtl. noch wissenswert ist, Du kannst mit drei Geräten darauf zugreifen.
 
Es wäre auch schön, wenn du Satzzeichen verwenden würdest, um etwas Struktur in deine Texte zu bringen.

Neben der Lesbarkeit erhöht so etwas auch meistens die Verständlichkeit des geschilderten Sachverhaltes.

Generell scheinst du die Philosophie nicht zu verstehen, die hinter dem System von Apple steht.

Eigentlich dienen sämtliche Endgeräte nur dazu, gekaufte Inhalte abzuspielen, welche sich lokal auf deinem Rechner befinden.
Hierzu werden die Endgeräte lokal oder per Cloud synchronisiert.

Mit einigen Apps ist es auch möglich, Inhalte zu erstellen, und diese dann rückwärts zum Rechner zu synchronisieren.

Lokal am Endgerät wird hier überhaupt nichts abgespielt.
 
Das ich zu wenig Satzzeichen nutze, das hat mir auch noch keiner gesagt :(.
 
Beitrag 4 hat nicht mal ein Satzzeichen...
 
Mittels vlcstream könnte man deine wünsche auch erfüllen: auf dem PC / Mac vorhandene Filme auf ein iOS Endgerät streamen.
Dafür muss man allerdings im gleichen WLAN sein (glaub ich).
 
Zurück
Oben Unten