iMac 9.1 (early 2009) mit SSD Platte aufrüsten

Kommt auf Deinen Geldbeutel an.

Ich würde tendentiell eher eine SSD mit MLC Speicher nehmen, also zb die Crucial M500 (M550, wenn die Preise sinken) oder die Samsung 840 Pro.
Hier die returns:
HardWare.fr - Le Guide du HardWare & de l'Optimisation PC
Aber auch die Samsung 840 Evo ist schon ok.
Hier gibts mehr Infos

Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Die Samsung 830 ist empfehlenswert, aber schon recht alt, die Samsung 840 Basic würde ich nicht wählen, zuviel Ausfälle in letzter Zeit im Netz zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
So nu muss ich auch kurz meinen Senf dazu geben nachdem ich letzt Woche das SuperDrive meines 2009er iMac i3 gegen eine SSD getauscht habe. Was ich brauchte war ein Slim-SATA auf SATA Adapter und fertig. Migrationsassi gestartet und aus Timemachine auf die SSD wiederhergestellt. Ich bin total begeistert von der Geschwindigkeit, das ist echt Hammer und ich frage mich nun, warum ich damit soo lange gewartet habe. OSX auf der SSD und was man nicht so oift braucht auf die intene SATA geschoben. Alles gut, selbst der Zugriff auf die Interne SATA HDD geht flotter von der Hand ! Bin begeístert !!!!!!
 
Hallo Oliver,
ich vermute dein "Senf" passt hier nicht so richtig hin und führt nur zur weiteren Verwirrung. Es geht in diesem Thread um den iMac 9.1 early 2009!
VG, Axel
 
Hallo wollte hier auch kurz etwas zu Thema beitragen. Mein Schwiegervater hat einen iMac von Anfang 2009.... El Capitan und die Festplatte 320 GB randvoll. Nun war guter Rat teuer... nach vielem Googeln eine SanDisk Extreme Portable SSD 1TB (Externe SSD 2.5 Zoll, bis zu 550 MB/s Lesegeschwindigkeit, wasserdicht und staubdicht) bestellt was soll ich sagen, an USB 2.0 extern angesteckt. Auf der externen Platte wieder El Capitan sauber und neu installiert und ... läuft sehr zufriedenstellend. Sogar einen Tick Schneller als auf der internen Festplatte.

Schwiegervater Happy ... ich auch :D

Fragen dazu ?


 
Zurück
Oben Unten