iTunes Update von gestern 11.0 (163) – Probleme und Nachteile?

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo miteinander, brauche einmal euren guten Rat.

Beim neuen iTunes Update von gestern 11.0 (163) vermisse ich die Möglichkeit, eigene cover Bilder einzufügen.
Ich habe Playlisten von selbstgemachter Musik, die ich auf CD brennen möchte.
Wenn ich jetzt ein CD Booklet mit eigenem cover Bild im Mosaik Format ausdrucken möchte, fehlt mir die Möglichkeit, das passende Bild zu importieren.
Habe ich da etwas übersehen, oder hat sich iTunes zum Nachteil verändert?

Außerdem möchte ich unter Darstellungsoptionen alle Playlisten einheitlich verändern (Name, Dauer, Interpret, Album, Hinzugefügt et cetera) und auch in der Größe der Spalten anpassen.
Eine einheitliche Bearbeitung finde ich leider nicht.
ich habe ein Problem, über 100 Playlisten einzeln zu bearbeiten.
Dafür müsste ich mir extra eine Woche Urlaub nehmen.
Habt Ihr für mich einen Tipp?

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Apfel + I und da das Cover hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
Oh wie perfekt.
Herzlichen Dank – das hilft sehr!
 
Ist das ein Thread für alle möglichen Probleme mit dem neuen iTunes? – Ich kann, seit ich die neue Version habe, keine Informationen mehr abrufen bzw. ändern. Apfel-I funktioniert nicht. Im Menü "Ablage" erscheint "Information" nur noch grau. Wie kommt das? Was kann man dagegen tun?
Beste Grüße,
EikeHarms
 
Ist das ein Thread für alle möglichen Probleme mit dem neuen iTunes? – Ich kann, seit ich die neue Version habe, keine Informationen mehr abrufen bzw. ändern. Apfel-I funktioniert nicht. Im Menü "Ablage" erscheint "Information" nur noch grau. Wie kommt das? Was kann man dagegen tun?

Das scheint, wenn ich das richtig sehe, momentan einfach etwas bugbehaftet zu sein. Bei mir funktioniert's meistens, aber zwischendurch nicht. Hab da noch kein Muster erkannt. Aber versuch mal die Ansicht zu wechseln, iTunes neuzustarten o.ä. Dann sollte es funktionieren...oder hilft das alles nichts?
 
Neustart nützt nichts. Inwiefern Ansicht wechseln? –*Gab es nicht vorher mehrere Möglichkeiten, an die Informationen heranzukommen?
Gruß,
E.H.
 
Habe gerade folgendes ausprobiert: "Alben" anwählen, dort die entsprechende CD anwählen, und dann Apfel-I. Das geht. Und siehe da: Jetzt ist "Informaton" in der Menüleiste wieder "schwarz", also anwählbar. Komisch. Ist das ein Bug?
Gruß
EikeHarms
 
Bin ganz neu hier, finde mich auch noch nicht so zurecht. Hätte eine Frage: Warum wird meine CD beim Importieren zerpflückt? Wie kann ich das verhindern und wie kann ich die bereits importierten CD's zusammenfügen??? Gleich 3 Fragen auf einmal. Aber bestimmt ist hier jemand, der mir helfen kann.
Vorab schon einmal vielen Dank
 
Du musst die Informationen entsprechend für die Sortierung bearbeiten. Hast du ein Album mit mehreren Künstlern, müsstest du sie entweder als Compilation markieren oder den albu,-Interpret auf "Various Artists", "verschiedene Interpreten" setzen.

Bildschirmfoto 2012-12-07 um 09.21.58.jpgBildschirmfoto 2012-12-07 um 09.22.04.jpg
 
Hm, kapier ich nicht ganz. (Guck ich mir bei Gelegenheit genauer an.) Mein Problem ist: Wenn ich eine CD lade und das Programm sagt "Classic", ich will das aber "Klassik" nennen, dann muss ich eigentlich (in der Ansicht "Titel") das Genre "Classic" "aktivieren" (klicken) und mit Apfel-I das Informationsfenster aufrufen können (wo ich dann das Genre ändern kann). Das geht beim neuen iTunes aber nur hin und wieder (und entsprechend ist dann eben auch die Auswahlmöglichkeit "Information" im Menü "Ablage" "deaktiviert", heißt: nur grau, statt schwarz.) Über den "Album"-Umweg bin ich dann allerdings doch an die Informationen rangekommen.
Beste Grüße
EH
 
Hab ich probiert, es geht. Wunderbar, bin glücklich.
Nachträglich zusammenfügen hat nicht geklappt, ist auch nicht so wichtig.
Ich importiere neu, das geht schneller.

Was mich allerdings wundert, dass die CD mitunter in einer nicht nachvollziebaren Reihenfolge erscheint.
 
Hab ich probiert, es geht. Wunderbar, bin glücklich.
Nachträglich zusammenfügen hat nicht geklappt, ist auch nicht so wichtig.
Ich importiere neu, das geht schneller.

Was mich allerdings wundert, dass die CD mitunter in einer nicht nachvollziebaren Reihenfolge erscheint.

Das liegt an den Tags für den Interpreten! Siehe die Screenshots.
 
Hallo, ich bin es nochmal.
Seltsamerweise kann man die Cover Bilder eigener Wahl nur in vorhandener Alben einfügen, offensichtlich nicht in Playlisten.

Wenn ich bei der Wiedergabeliste Befehlstaste+i, also Information klicken möchte, kommt da gar nichts.
Längst nicht alle Wiedergabelisten sind unter Alben gespeichert - warum?

Wie kann ich denn trotzdem zum Ausdruck meiner Playlisten ein passendes Bild meiner Wahl zufügen?
Herzlichen Dank Wolfgang
 
Mit Playlists habe ich keine Erfahrung, ich hab tatsächlich nur Alben geladen. Was aber die Befehl-I ("Information")-Funktionen angeht, die unter "Ablage" meistens grau "ausgeblendet" ist – da verfahre ich inzwischen so, dass ich in der "Untermenü-Leiste", oder wie immer man das nennt (unter dem "Display"-Fenster im iTunes-Fenster), statt "Titel" "Alben" wähle. Wenn man dann ein Album anklickt, stehen einem mit einem rechten Mausklick alle Funktionen zur Verfügung. Auch "Information für alle Titel". Unter "Infos" kannst du dann natürlich in das "Cover"-Feld jedes gewünschte Cover ziehen. Ist das vielleicht eine Lösung für dich?
Beste Grüße,
e.h.
 
Danke Eike für die Erklärung.

Wenn meine Playlisten alle als Alben deklariert werden könnten bzw. unter Alben auftauchen würden, wäre mein Problem gelöst.
Ich verstehe Apple nicht, dass die bewährte Funktionen früherer Betriebssysteme einfach außer Kraft setzen.

Früher gab es bei allen Playlisten ein Feld für cover Gestaltung.
Mann zog sein Bild rein, und schon konnte man die Playliste perfekt ausdrucken.
Was ist das für ein Planen bei Apple, dass man solche praktischen Dinge unmöglich macht.

Oder gibt es vielleicht doch einen Trick?
 
Zurück
Oben Unten