iTunes 11: Kein Drag & Drop mehr?

birddog

birddog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
408
Reaktionspunkte
1
Ich habe (leider) heute das Update auf iTunes 11 gezogen und versuche seit mehr als zwei Stunden per Drag&Drop Musik auf iOS-Geräte zu schieben bzw. herauszufinden, wie das geht. Kann man das nicht mehr? Dass kann doch nicht sein, oder? Warum muss ich nun irgendeinen komplizierten Mist machen, wenn ich bislang einfach nur einzelne Lieder aufs iPhone oder den iPod ziehen konnte? Kann mir bitte jemand helfen?
 
Geht bei mir nach wie vor, einfach den gewünschten Titel auf das iPhone in der Seitenleiste ziehen.
 
Hast du Musik und Videos manuell verwalten ausgewählt, oder benutzt du iTunes Match?
 
Ich verwalte es manuell. Danke erst einmal für den Hinweis, dass es auch weiterhin geht. Die Info ist wichtige. Ich vermute stark, dass bei mir irgendetwas zerschossen ist. Ich versuche mal mit Time Machine, den Zustand vor dem Update wieder herzustellen und neu zu starten.
 
Du hast Dir aber auch die Seitenleiste einblenden lassen? Dann geht alles wie unter 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstene
Aber.... kann ich denn z.B. Videos manuell verwalten wenn die Seitenleiste ausgeblendet ist?

Dank dem Tip mit der seitenleiste komme ich mit dem neuen Itunes wieder zurecht... hätte es sonst rückgängig machen wollen


Ohne die Seitenleiste geht das aufspielen auch per Drag&Drop... Man muss nur die Musik nach rechts ziehen und dann geht am rechten Rand die Geräteliste auf... Das funktioniert aber nur beim Laden von Musik, Video, etc. Löschen kann man so nichts... merkwürdig das Ganze

Grüsse
Carsten
 
Hallo,

ich habe dieses Problem auch und die o.g. Lösung mit der Seitenleiste klappt nicht. Ich habe meine Musik auf einer externen Festplatte und kopiere hier und da etwas in iTunes mit Drag & Drop, aber irgendwie klappt das mit iTunes 11 nicht mehr. GIbt es noch weitere Ideen woran das liegt ?
 
Dein Akku ist defekt. Grund: Jeder MP3-Player verbraucht auch im ausgeschaltetem Zustand ein ganz kleines bißchen Strom. Er muss ja auf einen Klick angehen ohne dass du einen fetten Schalter umlegst... Läßt du das Gerät nun monatelang liegen wird der Akku solange entladen, bis er komplett leer (also auf Null Volt) ist. Im Betrieb geht das nicht, weil der schlaue IPod vorher abschaltet ob du willst oder nicht...
Und kein Akku dieser Welt mag eine sogenannte Tiefentladung. Dann ist er hin. Du könntest ihn vielleicht wieder etwas zum Leben erwecken, wenn du ihn mehrere Tage lädst. Geht aber nur wenn der IPod auf Ladung geht. Versuche es. Vielleicht hält der Akku anschliessend noch eine Stunde. Aber defekt mit wenig Kapazität ist er auf alle Fälle.

Daher: vor dem Lagern unbedingt vollladen und alle halbes Jahr aufladen!!!

Viele Grüße vom Mike aus München :cool:

P.S. Eigentum verpflichtet - daher Kampf dem Materialismus!!
 
Zurück
Oben Unten