iMac stellt keine Verbindung mit dem Internet her

milkalena

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallihallo alle Miteinander,

ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:
Mein IMac stellt partout keine Internetverbindung her.
Ich habe meinen iMac jetzt schon seit etwa Juni und eigentlich ging von Anfang an alles gut.
Ich bin im Ausgust umgezogen und habe dann etwa 2 Monate kein Internet gehabt weil die von unserem Anbieter etwas unfähig waren.
Also habe ich jetzt seit nem guten Monat wieder Internet. Anfangs hat sich mein Imac schwer getan mit dem Internet zu verbinden-dann ging es aber.
Aber seit etwa 2 Wochen will sich mein iMac einfach nicht mehr damit verbinden.An der Internetverbindung selber kann es nicht liegen, da sich sowohl mein normaler Windows-Laptop als auch der von meinem Freund, sowie im Prinzip alle Handys ohne Probleme mit dem Internet verbinden lassen.
Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist. Habe die IP-Addresse geändert und und und.
Mein iMac verbindet sich zwar mit unserer Fritzbox aber wie gesagt nicht mit dem Internet.
Da wo das Wlan-Zeichen ist, ist dann auch so ein Ausrufezeichen drüber: von wegen "Achtung keine Internetverbindung möglich".
Bitte,bitte helft mir. Ich kenne mich im Prinzip Null aus und brauche dringend mein Internet auf meinem Mac wieder.
Liebe Grüße
Lena
 
willkommen im Forum :)

hast du mal die Airporteinstellungen komplett gelöscht und wieder neu angelegt?

1. welchen Router hast du ? Fritzbox. gerad gesehen :)
2. welches OSX System hat dein Mac ?
3. wie weit ist der Mac vom Router weg ?
4. hast du den Mac mal über Lan angeschlossen und probiert ?
5. hast du den Router mal neu gestartet, also einfach mal stom raus 5 sek. warten, dann wieder reinstecken

in den systemeinstellungen Airpot /Wifi solltest du auch die alte verbindung der vorherigen Whg löschen, oder am besten alles , wie oben bereits erwähnt ;)

das ist bestimmt die mil...a schokoladenblockade :crack:


Ich kenne mich im Prinzip Null aus und brauche dringend mein Internet auf meinem Mac wieder.

dann wird es aber zeit, etwas übern Mac zu lernen ;) oder du motivierst deinen Freund dazu
 
>Mein iMac verbindet sich zwar mit unserer Fritzbox aber wie gesagt nicht mit dem Internet.

Grundsätzlich kann der iMac - welcher auch immer - mit jeder Fritz!Box
Wichtig ist der WLAN-Standard 802.11 "b" "g" "n" oder ein Gemisch aus diesem.

>Da wo das Wlan-Zeichen ist, ist dann auch so ein Ausrufezeichen drüber: von wegen "Achtung keine Internetverbindung möglich".

Das kann 20 verschiedene Ursachen haben.


Die auf dem Mac fest eingestellte IP-Adresse passt nicht zum IP-Bereich des Routers.
Die einfachste, auf dem iMac -> Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> weiter Optionen unter "DNS" fehlt die IP-Adresse des Internet Routers
Der Router hat einen aktiverten MAC-Adressenfilter. Die MAC-Adresse des iMac dort Eintragen.
 
Hi,
erst einmal Danke für die Rückmeldungen.
@Retnueg: Was um Himmels Willen sind die Airport Einstellungen? :D
Mit mir bitte für Dummies reden :D
1. Ich habe eine Fritzbox
2.Wo seh ich das bitte? :D
3.der Mac ist vllt 3 Meter vom Router weg, ich habe auch volle Signalstärke zum Router.Vorher ging es ja auch.
4. Nein habe ich noch nicht, da ich ein so langes Lan-Kabel leider nicht habe :(
5. Ja habe ich versucht.

und alte Verbindungen sind alle gelöscht.

@Stargate:
Wlan standard 802.11. bitte was? Tut mir leid...ich habe davon wirklich keine Ahnung.Habe den iMac geschenkt bekommen und bis jetzt leider noch nicht die Gelegenheit gehabt mich mit Netzwerk etc auseinander zu setzte.War schon froh, dass ich mich irgendwann wenigstens überhaupt einigermaßen zurecht gefunden habe.Bin immer noch Windows gewohnt.
Wie finde ich die Addresse des Internetrouters heraus? War jetzt in meinem Fritzboxsystem und habe da eine Ip addresse gefunden die er für den Mac benutzt...meinst du das?

Dankeschon mal im Vorraus, dass ihr euch mit einem absoluten Dummie abgebt ;)
Lg
 
Mit mir bitte für Dummies reden :D

machen wir :D

oben links in der Menüleiste da ist der Apfel, > über diesen Mac, da siehst du einiges an Infos

wenn du mir deine mail adresse über PN sendest, dann schicke ich dir bilder /

anleitung von den einstellungen in der Fritzbox und in den systemeinstellungen ;)

da findest du auch was stargate meint ;)

Airport ist.: Wifi > WLan, die drei Begriffe werden allgemein verwendet ;)

das ist der "Mac-Funk" :crack:
 
Zurück
Oben Unten