Kaufentscheidung: welches Ipad für MacBook Pro 15 und Iphone 5

M

maltedMILK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich frage mich grade, welches Ipad es für mich sein soll. Ich habe bereits ein Macbook Pro und ein Iphone 5. Ich finde subjektiv das Ipad 4 ein wenig schwer. Die Frage ist nun, welches Ipad soll ich mir kaufen?

Ich benötige da Pad zumeist zum lesen, email etc in der Ubahn etc.

Was meint ihr wo ist die Grenze? Ab wann braucht man 4 und ab wann MIni?:confused:
 
Was meint ihr wo ist die Grenze? Ab wann braucht man 4 und ab wann MIni?:confused:

Niemand braucht ein iPad, und man nimmt das, was einem im Laden am besten gefällt, nachdem man beide ausprobiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maltedMILK
Geh in einen Laden, teste beide Geräte und entscheide für dich selbst, welches dir mehr liegt. Subjektive Prognosen oder Tipps zu geben, für welches man sich entscheiden soll, halte ich meistens für nicht sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maltedMILK
Hallo,

für unterwegs ist das mini optimal. Ich finde das Display ausreichend gut zum Lesen, Mail schreiben usw. Es ist so sehr handlich und gerade in der Bahn (wie ich es auch nutze) deutlich angenehmer als das iPad 3.

Ich habe beide iPads und kann deshalb den Unterschied bewerten. Die Diskussion um das Display kann ich nicht ganz nachvollziehen. Allerdings überzeugen das Gewicht, die Akkuleistung und die Größe bei der Benutzung unterwegs gegenüber dem iPad 3.

*Uli*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maltedMILK
Wenn du das iPad viel unterwegs nutzen möchtes würde ich auch zum Mini greifen. Für zu Hause finde ich das grosse besser geeignet.
 
Viel unterwegs, Bücher lesen, Mails schreiben --> iPad Mini

Zuhause auf der Couch surfen, gelegentlich mal irgendwas mitschreiben, zocken, ... --> iPad Maxi

Das Große ist natürlich angenehmer zum Surfen und Spielen, da das Display größer und besser ist. Dafür wiegt es gefühlsmäßig auch das 5fache vom iPad Mini. Deine Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten