Internet Sharing / Telekom / Belkin

T

travismcmurphy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein ungewöhnliches Problem - vielleicht kann mir einer helfen:
ich soll in einer Wohnung eine Video Überwachungs Kamera anbringen mit der eine kranke Person überwacht werden soll.
Habe dafür einen MacMini, SecuritySpy, eine DLink Kamera und einen Belkin N300 Router mit dem die Kamera per WPS verbunden ist.
Funktioniert soweit - aber z.Zt. ist in der Wohnung kein Internet Anschluss vorhanden, sodass eine Überwachung von aussen nicht möglich ist.
Könnte aber in das WLAN von der Nebenwohnung kommen - habe legal Zugriff auf das WLAN & auch auf den dort aufgestellten Telekom Speedport.
Meine Frage wäre jetzt:
kann ich über den MAC mini per InternetSharing den Belkin N300 (und damit die Kamera) in das Netzwerk einbinden?
Wie müsste ich den N300 denn konfigurieren?
Was am Speedport einstellen?

Mir ist klar das ein Internet Zugang in der Wohnung das problem lösen würde - den gibts aber eben erst in ein paar Tagen und bis dahin wäre es toll den Würgaround zu haben.
THX in Advance
 
Wenn du die rechtliche Zustimmung aller beteiligten hast.. und vor allem auch die der zu überwachenden Person..
Ansonsten wird so etwas recht schnell zu einem Bumerang.

Man kann das WLAN mit dem Internetzugang mittels einem passenden Repeater auf die Nachbarwohnung ausweiten.
(Vielleicht nicht mal das, die meisten WLANs funktionieren auch außerhalb der eigenen Wände verblüffend gut..)

In diese drahtlose Erweiterung bindest du deine Kamera ein.

Hättest du eine Kamera mit integriertem Webserver könnte der Mac mini komplett entfallen.

Auf diesen Webserver kann man von außerhalb zugreifen, den diese Webserver sind genau dafür Entwickelt und können mit Zugangsdaten gesichert werden. Am Repeater und Internetrouter wäre lediglich der erforderliche Port für den Video- bzw. auch den Audiostream zu konfigurieren.

Dem Webserver in der Kamera besorgt man über dyndns eine immer gleiche IP.
Und das war es dann auch schon. Mehr oder weniger.

Ob das mit deinem Belkin-Teil machbar ist kann ich dir nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten