iPad aus der ersten Serie (etwa 2009) verweigert Aufladung

Conselheiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde, mein iPad Bj. 2009 lässt sich nicht mehr aufladen. Wenn ich aufladen will, kommt die Nachricht "lädt nicht".
Ich habe schon das Kabel durchgecheckt, aber da ist alles ok. Wer gibt mir einen Rat, ob dem Ding irgendwie beizukommen ist.

Danke im voraus.

Conselheiro
 
Ist der Dock-Connector sauber (da passt unglaublich viel Dreck rein) und sind die Ladekontakte noch in Ordnung/vorhanden/nicht verbogen? Die Belegung googlest du dir einfach.
 
Wenn das iPad "bis eben" noch funktioniert hat, tippe ich auf einen Kabelfehler (schlimmstenfalls das Netzteil)
Stecker und Buchse reinigen - Lupe nehmen und schauen ob im Apple iPadstecker, die Kontakte sauber zu sehen sind auch die im iPad, meist ist es aber der Stecker, anschließend den USB Stecker checken. Sind Kontakte sichtbar und sauber, kann das Kabel einen Schaden haben (mal geknickt? ungewöhnliche Stellen, wie Verdickungen etc.? Oder zu sehr gestreckt?) Die innenliegenden Kabel sind ungewöhnlich dünn und nehmen Belastungen schnell übel. "Synct" das Kabel am Rechner?
Wenn nach diesen Checks alles nichts nützt wäre der nächste Schritt, dass Netzteil zu messen. Kommt dort "Saft" neues Kabel besorgen, kommt kein Strom ist es wahrscheinlich defekt (gibt aber mittlerweile guten und nicht zu teuren Ersatz).

Was sagt der Zustand des Akkus? Wie oft geladen?
 
Andere Frage, lädst du es mit dem Netzteil oder mit dem Computer auf?

Wenn du es mit dem Computer auflädst ist die Meldung normal wenn das Display eingeschalten ist, der USB Port bietet nämlich zu wenig "Saft" um das iPad mit eingeschaltetem Display zu laden. ;)
 
Vielen Dank für die rege Anteilnahme. Morgen habe ich im Appleshop in Sulzbach einen Termin und ich hoffe, dass man mir dort hilft, ohne dass ich wieder und wieder versuchen muss.
Den Termin hat man mir übrigens per eMail ohne weitere Anfrage zugeschickt. Finde ich ein echter Kundenservice.
 
Zurück
Oben Unten