Wie viele akkuzylken?

  • Ersteller Der Schwäbische Mac
  • Erstellt am
D

Der Schwäbische Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
593
Reaktionspunkte
4
Hält ein ipad Akku mehr oder weniger Zyklen als ein iPhone Akku aus ?
 
Das ist doch ziemlich stark abhängig vom Nutzer verhalten. Daher eher eine statistische Frage.
Nach x Lade- und Entladezyklen geht jeder beliebige Akku irgend wann kaputt.
 
Und wie ist es im Normalfall?
 
Was ist denn der Normalfall?
 
Der Mittelwert zwischen schlechtestem und bestem Fall :D
 
Aber bei den Batterien steht jetzt nirgends wie oft man den Akku ca. Laden kann
 
Meistens bis sie kaputt sind. Gibt da keine genauen Werte.
 
Ich rate mal. Viel mehr als 500 Zyklen werden es nicht sein.:mad:
 
Bei den Gerätelinks steht es.

Ladezyklen3
Die iPad Batterie ist bei vorschriftsmäßigem Umgang so ausgelegt, dass sie nach 1.000 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt. Du solltest die Batterie ersetzen , wenn sie nicht mehr genügend Ladung für deine Anforderungen aufnehmen kann.



...
 
1000 mal und dann immer noch 80%?
Dann hält der Akku ja mindestens 3 Jahre
 
Als ich noch mein altes iPhone 3Gs hatte, gekauft am Tag des Markstarts in D (Aug. 2009) musste ich es bei meinem Nutzungsverhalten jeden Tag laden, ohne Ausnahme. Ich habe es im Okt. 2011 durch das 4s ersetzt und das 3Gs an mein holdes Weib weitergereicht. Die muss es nicht täglich laden, aber doch alle 2-3 Tage. Sie nutzt es aber nicht so intensiv.
Der Akku ist über 3 Jahre alt und sicher um die 900 Ladezyklen hinter sich. Ob ich noch einen ganzen Tag damit hinkommen würde ist eine andere Frage. Ich denke, die 1000 macht er noch voll.

B.
 
Also ich habe mein 3GS jetzt auch seit fast 2 Jahren und das hat sicher auch um die 550 Ladezyklen hinter sich und damit komm ich grad immer so ein Tag durch..
 
Zurück
Oben Unten