Extensis Portfolio

Berthans

Berthans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Nach meinem Umstieg auf einen neueren Intel-Rechner (vorher PowerMac) gelingt es mir nicht mehr, Extensis Portfolio zu starten. Normalerweise bekomme ich unter SnowLeopard dank Rosetta so ziemlich jedes Programm zum Laufen. Dieses leider nicht. Ist allerdings eine ziemlich alte Version: 6.1.1 von 2003. Bei einer ähnlich alten Version von Silverfast gibt es bspw. keine Beanstandungen, was mich natürlich angesichts der Preispolitik von LaserSoft Imaging saumäßig freut (abgesehen von der mangelnden Unterstützung älterer Scanner).
Zurück zu Portfolio. Ich bin nicht bereit, eine neuere Version anzuschaffen. Ist mir zu teuer und für eine simple Bildarchivierung mit Verschlagwortung ist mir das Programm zu aufgeblasen. Dumm nur, dass ich halt noch die alten Kataloge habe, die sich nun mal mit keiner anderen Applikation öffnen lassen. Da ich schon etliche Daten-CDs gebrannt habe, wäre ein kurzer Blick ins Archiv jetzt ganz hilfreich, statt jede einzelne CD zu durchsuchen.
Frage: Gibt es einen Lösungsweg, um das Programm doch zu starten (nach dem Doppelklick wird sofort „unerwartet beendet“)? Hat es vielleicht mit einem entscheidenden Dokument im Systemordner zu tun, der nicht gefunden wird? Eventuell eine Schlüsselbund-Datei, in der sich die Registriernummer befindet?
Oder muss ich einfach davon ausgehen, dass hier auch Rosetta nicht mehr weiterhelfen kann?
Es hängt nicht mein Leben davon ab, aber wenn einer 'ne Idee hat, wäre es super, wenn er mir die mitteilt. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung, ein anderes günstiges Programm, um diese Kataloge zu öffnen oder zu importieren? Steckt halt soviel Arbeit drin.
Danke.
 
Ist allerdings eine ziemlich alte Version: 6.1.1 von 2003.

Ich habe mal auf der Extensis-Homepage geschaut, da ich das Programm auch sehr interessant finde. Laut der Homepage können die Versionen 6,7 und 8 aktualisiert werden, sprich Du kannst ein Update kaufen. Kostet je nach Region 99-131 US-Dollar.
 
Danke, aber das weiß ich ja. Das ist nicht wirklich eine Lösung, um gelegentlich mal wieder reinzuschauen, denn es kostet mich bei meiner alten Version mindestens die 131 Dollar. Das ist es nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten