was bedeutet dieses symbol in itunes 11?

Das prinzip cloud haste aber noch nit ganz begriffen, oder? ^^

anscheinend nicht richtig...
also wenn ich im store ein album oder lied kaufe wird es in die cloud und auf die festplatte geladen oder wie? aber warum dann nur manche und nicht alle die ich gekauft habe? ich habe zumindest keines manuell in die cloud gepackt, hab dafür ja keine verwendung...
kann ich das irgendwo ausschalten dass itunes automatisch sachen in die cloud packt?
 
In dem Sinne hat es nix mit iCloud zu tun (iTunes Match). Es ist halt nur so, dass du alle über iTunes gekaufte Musik siehst und diese erneut laden kannst.

PS Beim iPhone im App Store siehst du auch alle gekauften bzw. geladenen Apps. Nur ist es dort in einem separaten Ordner. Sowas ist in iTunes "noch" nicht möglich. Also diese getrennt anzeigen zu lassen.
 
Hallo Leute,

ich hatte genau das gleiche Problem gerade auch. Bei mir lag es an folgendem: Hatte ein Album im Store gekauft und danach das Genre geändert. Dann zeigt iTunes 11 nun das Album doppelt an. einmal mit dem Original-Genre aus dem Store mit Wolke, was ich dann runterladen könnte und ein weiteres Mal mit meinem geänderten Genre. Ich nutze iCloud nicht, daher habe ich in den Einstellungen das Häckchen bei "Käufe aus dem iTunes Store anzeigen" deaktiviert. Dann verschwindet das wieder. Habe also nur die bereits vorhandene und von mir editierte Version auf dem Rechner.
Allerdings kann das ggf. dann zu Problemen führen, wenn man nicht alle gekauften items aus dem Store bereits auf der Platte hat, dann würden die nämlich nicht ein weiteres Mal angezeigt werden.

Viele Grüße

Björn
 
Jetzt dachte ich, ich habe das Prinzip Cloud kapiert, aber nun habe ich im Bereich Genre einmal "Hip-Hop/Rap" und einmal "Hip Hop/Rap" ohne Bindestrich. iTunes bietet mir nun an das Album im Genre "Hip Hop/Rap" herunterzulassen, obwohl ich es ja schon unter dem Genre "Hip-Hop/Rap" (mit Bindestrich) habe. Wie sieht die Lösung aus, damit ich nicht die Lieder doppelt habe?

Danke für die Hilfe

edit: Ich habe die beiden Genre jetzt einmal gleich geschrieben, also ohne Bindestrich. Ich habe nun also nur noch ein Gehre für den Bereich Hup Hop/Rap, trotzdem kann ich das Album Original Pirate Material noch mal über die Cloud herunterladen. (Siehe Screenshot). Habe ich die Lieder dann doppelt auf dem Rechner?

Album.jpg
 
Also ich denke, dass das an dem Problem liegt, das ich in #23 kurz beschrieben habe.
Sobald das Genre von dem im Store abweicht, erkennt iCloud das nicht mehr richtig. Dann bietet die Cloud dir das als neuen Download an.
Ich denke, du kannst entweder das Original Genre aus dem Store nehmen, oder die Funktion in den Preferences abschalten.
 
Also ich denke, dass das an dem Problem liegt, das ich in #23 kurz beschrieben habe.
Sobald das Genre von dem im Store abweicht, erkennt iCloud das nicht mehr richtig. Dann bietet die Cloud dir das als neuen Download an.
Ich denke, du kannst entweder das Original Genre aus dem Store nehmen, oder die Funktion in den Preferences abschalten.

Im Tab "Liste" habe ich jetzt entdeckt, dass bei den Titeln von der Cloud "Gekaufte AAC-Audiodatei" steht und bei den Titeln, die ich schon in iTunes hatte steht "Geschützte AAC-Audiodatei".
Warum sind die denn geschützt? Vielleicht liegt das ja daran. Das Genre habe ich ja schon angeglichen.

Titelinfo.jpg
 
Hmm, hört sich so an, als ob du die Dateien auf dem Rechner aktivieren musst. Kannst du die geschützte Datei abspielen?
Und check mal ob du den Rechner authorisiert hast. Im Store-Menü geht das.
Mehr fällt mir spontan auch nicht ein...
 
Hallo Leute,

ich hatte genau das gleiche Problem gerade auch. Bei mir lag es an folgendem: Hatte ein Album im Store gekauft und danach das Genre geändert. Dann zeigt iTunes 11 nun das Album doppelt an. einmal mit dem Original-Genre aus dem Store mit Wolke, was ich dann runterladen könnte und ein weiteres Mal mit meinem geänderten Genre. Ich nutze iCloud nicht, daher habe ich in den Einstellungen das Häckchen bei "Käufe aus dem iTunes Store anzeigen" deaktiviert. Dann verschwindet das wieder. Habe also nur die bereits vorhandene und von mir editierte Version auf dem Rechner.
Allerdings kann das ggf. dann zu Problemen führen, wenn man nicht alle gekauften items aus dem Store bereits auf der Platte hat, dann würden die nämlich nicht ein weiteres Mal angezeigt werden.

Viele Grüße

Björn

habe nichts an den dateien geändert.
habe jetzt einfach mal das besagte album von der festplatte gelöscht und auch aus der itunes bibliothek geschmissen. jetzt taucht das album wieder auf mit dem wolken symbol dahinter, aber doppelt?
habe die festplatte schon durchsucht ob das album da noch irgendwo ist, aber nichts gefunden...
 
so sieht das ganze dann aus...
verstehe aber noch nicht ganz warum das nur bei dem album so ist, hab ja mehrere sachen aus dem store°
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-01 um 13.48.21.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-01 um 13.48.21.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 63
Der Rechner ist aktiviert, trotzdem steht dort immer noch "Geschützte AAC-Audiodatei" :confused:
 
Wahrsch. ältere iTunes käufe, als die noch DRM hatten.
Allerdngs steht bei mir auch "geschützte AAC datei", wenn ich hörbücher selbst in m4b umwandle, obwohl kein DRM vorhanden.
 
Dann lösche ich eben die Geschützten Dateien und lade das Album aus der Cloud herunter. So mach eich das dann bei allen Alben.
 
Das Problem mit der Cloud und iTunes Match und dem iTunes Store ist, dass gleich beim Start von iTunes auf das Netzwerk zugegriffen wird um irgendwelche sachen abzugreifen. Auf älteren Macs kann dass das ganze iTunes ausbremsen. Es wäre einfach besser, wenn erstmal iTunes in ruhe geladen wird und ganz zum schluss, wenn nach 15 Sekunden oder so nix mehr los ist, auf das Netzwerk und zum Store zugegriffen wird. Ich habe echt das gefühl dass iTunes mit getrenntem Netzwerkkabel schneller ist und auch die Suche schneller funktioniert. Wie ist Eure Erfahrung?


Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten