Zeitschriften schneller laden ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute,

Ich sitze zur zeit in einem Hotel und wollte ne Zeitschrift mit einer APP laden. leider ist das via WiFI extrem langsam.
Gibt es einen Trick das zu beschleunigen ? In dem man das ipad an das Mac Book anschliesst und die Zeitschrift wird dann via Kabel geladen an dem das Mac Book hängt ?

Oder gibt es nur den Wunsch nach schnellem download ?

Danke Euch

LG aus Florida

Stephan
 
Und woher bekommt das MacBook die Zeitschrift, über Kabel oder WLAN?
 
wohl natürlich auch über WLAN, und wenn WLAN langsam ist dann dauert es. Du kannst natürlich laut schimpfend im Kreis laufen und die Minibar leer trinken, trotzdem dauert es so lang wie die Daten übertragen werden müssen.
 
Da man in der Regel die Zeitschriften nach dem Download offline lesen kann, liegt der Trick darin, diese VOR der Reise auf das iPad zu laden, wenn man noch in einem schnellen WLAN ist.
 
Hm wenn das WLAN langsam ist kann man da wirklich nichts machen. Ich kenne das ja, dass ich via Hotspot das mobile Netzwerk auf meinem PC ziehe wenn ich kein WLAN habe. Das habe ich lange Zeit nach meinem Umzug gemacht, als mein Internet noch nicht eingerichtet war. Kenne das aber auch, dass das mobile Datennetz schneller ist teilweise als manches WLAN. Kommt immer drauf an. Mir ging das lange auf die Nerven, deswegen hab ich mir hier http://www.ipad-datentarife.de/t-mobile-ipad-tarife.php einen Tarif geholt um mobil zu sein. Geht zackig :)
 
Es ist die Frage ob das WLAN generell langsam (weil überlastet) ist - oder du dich nur an einem Ort mit schlechtem Empfang befindest. Die WLAN-Empfangsqualität siehst du am Icon oben links. Wenn diese schlecht ist wäre es ein Versuch mit dem iPad mal durchs Hotel zu wandern und einen besseren Standort zu finden - zumindest zum Laden der Zeitschrift - lesen geht ja wie gesagt offline.
 
Zurück
Oben Unten