KabelDeutschland Hitron Modem/ Router Reichweitenprobleme

S

schorschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe neuerdings einen Anschluss bei KabelDeutschland für einen Breitband Internet Zugang
Ich benutze das Standart Hitron W Lan Router/ Modem, welches standartgemäß geliefert wird.
Jedoch reicht die Reichweite des Gerätes in unserem alten Haus (mit dicken Wänden nicht or-
dentlich bis ins Obergeschoss.

Ist es möglich mit einem AirPort Express die Reichweite zu verstärken, oder gibt es auch noch
andere Möglichkeiten?

Bei pearl.de habe ich etwas gefunden (W Lan Repeater von 7Link, welcher um einiges günstiger ist)
welcher auch dieses verspricht.
Nur kenne ich ja das Mac Universum und diese Geräte sind ja oftmals nicht Mac kompatibel.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Danke schon mal im voraus.
 
>das Standart Hitron W Lan Router/ Modem, welches standartgemäß geliefert wird.

Aus der Erfahrung heraus sind Geräte die "kostenlos" beigelegt oft nicht wirklich gut.

>einem AirPort Express die Reichweite zu verstärken, oder gibt es auch noch

"Erweitern" in dem Sinn nicht. Das bekannte "WDS", nennt sich heute bei Apple "drahtlos Erweitern", bei anderen Herstellern WPS oder sonst irgend wie, funktioniert in der Regel nur mit Geräten vom gleichen Hersteller. Man kann sicher eine AP Express drahtlos mit deinem Router kopplen, es ist aber eine Client/WLAN zu Ethernet Bridge.

Ich denke du wirst besser fahren wenn du einen zu deinem Router passenden WLAN-Repeater findest.
Zu dem pearl-Teil kann ich dir leider auch nichts genaues sagen.
 
Zurück
Oben Unten