Kaufentscheidung: iPad Mini vs. iPhone 4S, habe schon iPhone 3GS

Bei mir sind es auch die Bilder - seit ich ein iPhone habe, nutze ich keine andere Kamera mehr.
Und mit Kindern kommt da schnell ein guter Daten-Haufen zusammen.

Dann muss ich beim 32er S sicher mit ü 500€ rechnen, oder?
 
Und wie machst Du mit dem 3GS einen Wifi hotspot? Meins kann nur Bluetooth und Kabel...
Grüsse, Ciccio
 
Meines kann das auch nicht. Ein Kollege hat das mit seinem aber hinbekommen.
Er ist aber auch bei T-Com und nicht wie ich bei BASE/ePlus. Liegt wohl daran!?

Mein 1er iPad ist ein 3Ger, welches ich aber nur mit einem externen Hotspot von
Huawei verwende und damt sehr zufrieden bin, weil damit neben mir auch Frau
und Kind zeitgleich mobil Surfen können.
 
Alles nicht ganz so einfach.

Ich habe. Hier auch ein 3GS und ein iPad 1 - passt soweit auch alles. Nur ist das Mini schon
sehr nett (grad weil es so schön schmal und leicht ist). Mein iPhone würde ich nun aber schon
durch ein neueres ersetzen wollen. Das 5er gefällt mir aufgrund seiner Größenverhältisse so
rein gar nicht. Das 4er war/ist perfekt (Länge, Breite, Tiefe) - es liegt meiner Meinung nach
perfekt in der Hand und hat das richtige Gewicht (das 5er ist mir irgendwie zu leicht und wirkt
schon dadurch "minderwertiger" auf mich. Zudem bietet das 5er keinen weiteren Mehrwert
gegenüber dem 4S, oder?

Von daher wird es bei mir wohl auch ein 4S (in weiß) werden - und später ein Mini mit Retina ;)

FRAGE: gibt es zu den Telefonen irgendwo eine aktuellen Gebrauchtpreisübersicht?


Das selbe hatte ich auch gedacht bevor ich das iP5 hatte. Aber nach jetzt einer Woche mit iP5, will ich nie wieder zurück zum 4S. Das 4 Zoll Display ist super, die Verarbeitung 1A und trotz dem geringeren Gewicht fühlt es sich genauso wertig an wie das 4S. Ehrlich gesagt kommt mir das 4S jetzt wie ein fetter Klotz vor. Und diese Aluminium Rückseite finde ich Klasse.

Keine Frage das 4S ist nach wie vor ein Top Gerät, aber wenn es die Haushaltskasse hergibt würde ich zum iPhone 5 greifen.
 
Das selbe hatte ich auch gedacht bevor ich das iP5 hatte. Aber nach jetzt einer Woche mit iP5, will ich nie wieder zurück zum 4S. Das 4 Zoll Display ist super, die Verarbeitung 1A und trotz dem geringeren Gewicht fühlt es sich genauso wertig an wie das 4S. Ehrlich gesagt kommt mir das 4S jetzt wie ein fetter Klotz vor. Und diese Aluminium Rückseite finde ich Klasse.

Keine Frage das 4S ist nach wie vor ein Top Gerät, aber wenn es die Haushaltskasse hergibt würde ich zum iPhone 5 greifen.


Seh' ich genauso - bevor mein 5er kam, war ich sehr skeptisch, weil ich erstens die Glasrückseite sehr schön und zweitens die langgezogenen Maße seltsam fand. Jetzt, nach knapp zwei Monaten damit, würd' ich aber nie mehr zurück tauschen wollen, das 5er ist in jeder Hinsicht um Klassen besser - sei es nun die Optik, die Haptik oder eben das Display. Plus, der Lightning-Anschluss ist sehr viel praktischer als das klobige 30-Pin-Dings.

Das 4S ist ein tolles Gerät, keine Frage, aber m.M.n. ist der Hardware-Sprung mindestens so groß wie vom 3GS auf das 4er.
 
Keine Frage das 4S ist nach wie vor ein Top Gerät, aber wenn es die Haushaltskasse hergibt würde ich zum iPhone 5 greifen.
Das allerdings die Frage - wenn sich die beiden nur im größerem Display und im Gewicht
unterscheiden (was mir beides nicht gefällt), ist die Frage schon: "Warum sollte ich dafür
knapp das Doppelte ausgeben?"
 
Das sind natürlich alles Luxusentscheidungen :D. Mein 4S 64 GB hätte auch noch locker für die nächsten 3 Jahre gereicht. Aber ich bin froh doch noch das iP5 gekauft zu haben. Man muss das iP5 echt mal eine Zeit lang nutzen. Bei mir hat es nur eine Woche gedauert und ich will nie wieder zurück zum 4S.
 
Und was passiert in der Woche? ;) Ich habe das 5er schon oft von Kollegen
und beim Handel in der Hand gehabt - allerdings eben nur kurz ...
 
Na ja, wie geschrieben: es fühlt sich einfach wesentlich besser an, ist schneller, die 0,5 Extra-Zoll machen doch einen Unterschied usw.
 
@Diplc: ein 32GB kriegst du schon für um die 420€. Dafür sah ich schon mehrere bei eBay weggehen.
 
Würde falls es zum mini tendiert mindestens die cellulare Version holen, GPS und Internet sind schon was feines. permanent Hotspot erstellen ist a) nicht so schnell b) unpraktisch und c) schlägst stark auf den Akkuverbrauch des iPhon
 
Ich war gestern mal mit Familie in einem Saturn und habe in das 5er noch mal angeschaut.
Ja, ist doch nicht so schlecht ;)

Fragt man sich dann nur, ob weiß (wie mein 3GS) oder doch ein schwarzes (wie mein iPad)?
Was meint Ihr?
 
iPhone 5 und iPad mini gefallen mir in weiss deutlich besser, alles andere würde ich in schwarz nehmen. Aber entscheiden musst Du was Dir besser gefällt. Beim schwarzen iPhone 5 kommt evtl. das Abblättern der farbe am Rahmen als Argument hinzu, das Problem hatten wohl einige Leute.
 
Ich bin ja sonst auch eher für weiß, aber beim iPad und aktuellem iPhone
gefällt mir das jeweils Schwarze irgendwie besser ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebsterZ3
Same Herr - Weiß ist normal meine Lieblingsfarbe, aber die Kombination Schwarz/Slate schaut in natura einfach unbeschreiblich gut aus.
 
Zurück
Oben Unten