Kaufentscheidung: iPad Mini vs. iPhone 4S, habe schon iPhone 3GS

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo Community,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich möchte mir gerne ein neues iDevice kaufen, da ich mit dem iPhone 3G S nicht mehr das machen kann wie ich will. Das wären Apps ruckelfrei zu benutzen, Foto's in ordentlicher Qualität machen, ein besseres Display u.s.w
Ich wollte mir eigentlich ein gebrauchtes, ordentliches iPhone 4S kaufen. Kamera ist gut und es hat halt alles in einem. Heute jedoch war ich im Elektroladen und hatte den ersten Kontakt mit dem iPad Mini - Und ich habe mich sofort verliebt :D

Es ist genau das was ich will, jedoch möchte ich jetzt auch nicht unüberlegt handeln. Ich habe 400 € zur Verfügung. Also entweder nur ein iPhone 4S 16GB oder iPad Mini Wifi 16GB.

Wenn ich das iPhone 4S nehme habe ich halt das iPhone 4S, das 3GS behalte ich trotzdem. Aber wenn ich das Mini nehme, kann ich über das 3G S einen Hotspot bilden und auch unterwegs das Internet, auf einem schönen Bildschirm verwenden. Die Kamera hat mich auch überzeugt. Und zu Hause hab ich was schönes für die Couch. Mit dem 3G S kann man ja immer noch telefonieren, simsen standard Apps prima verwenden...
Für die fordernden Apps und Spiele hätte ich dann das Mini.

Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?

Freundliche Grüße, Marco.
 
Mini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airleo und iMarco97
Zum Rumschleppen? Nur 1 Gerät, also das 4S. Ich bin froh, dass Telefon, Musik, Internet und Navi in einem Device ihren Platz haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebsterZ3 und iMarco97
Ich würde auch das iPad Mini nehmen, ein iphone hast du ja schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
mini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Danke, ich denke mal ich werde das Mini nehmen. Ich möchte lange etwas von dem gerät haben, ich kann nicht jedes Jahr upgraden, aber ich hoffe mal das ich noch ein Jahr mit dem 3G S zurecht komme und dann kann ich mir Ende 2013 ein neues iPhone kaufen, vielleicht ein gebrauchtes 5 :)
 
Du beantwortest es Dir doch schon indirekt selbst.. Wofür ein 4S, wenn du ein 3GS hast und ein Mini viel lieber hättest. Habe selbst ein 4S. Mache damit auch alles, ob unterwegs oder Zuhause, im Bett oder auf der Couch (fürs schnelle, kurze Surfen i.O.). Aber das kannst du mit dem 3GS (natürlich langsamer usw.) auch, aber wirst du sowieso nicht (nur in seltenen Fällen), da du ja ein Mini hast/haben wirst.

Wie gesagt, würde nicht überlegen. Das Nächste, was ich mir jetzt demnächst hole, ist ein Mini ;)

EDIT: zu spät :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Du beantwortest es Dir doch schon indirekt selbst.. Wofür ein 4S, wenn du ein 3GS hast und ein Mini viel lieber hättest. Habe selbst ein 4S. Mache damit auch alles, ob unterwegs oder Zuhause, im Bett oder auf der Couch (fürs schnelle, kurze Surfen i.O.). Aber das kannst du mit dem 3GS (natürlich langsamer usw.) auch, aber wirst du sowieso nicht (nur in seltenen Fällen), da du ja ein Mini hast/haben wirst.

Wie gesagt, würde nicht überlegen. Das Nächste, was ich mir jetzt demnächst hole, ist ein Mini ;)

EDIT: zu spät :(

Danke Dir, das hat mich nochmals bestärkt :)

Ich bin aber jetzt so vom Mini begeistert dass ich einfach dachte der Verstand schaltet aus und ich mache einen Fehler, aber ich denke nicht ;)

Ein neueres iPhone kommt dann bei mir einfach später. Ich freu mich jetzt einfach auf's Mini!
 
3GS verkaufen und ein iPhone 4S UND Mini kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Mini Mini Mini und nochmals Mini!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Ich würde das 4S nehmen. Dein 3GS ist schon ziemlich veraltet und lahm, also brauchst du erstmal ein anständiges Handy.
Das Mini hat eh kein Retina Display, also würde ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen.
Ausserdem ist es nervig, zwei Geräte mitzuschleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, iMarco97, WebsterZ3 und 3 andere
Richtig. Das iPad Mini nimmst du die ersten zwei Wochen mit. Danach liegt's zu Hause auf dem Couchtisch. Unterwegs hast du dann weiter das 3GS, die Apps sind lahm, das Display pixelig und die Photos schlecht. Zu Hause hast du eh einen Rechner, der zum Surfen besser taugt. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim, iMarco97 und faarikaal
Das wusste ich erst auch nicht, jedoch habe ich im Internet geguckt und es gibt mehrere die das auch machen. Beim 3G S geht das aber nur per Bluetooth.
Dem iPad kannst du tatsächlich nur Internet über den Persönlichen Hotspot via Bluetooth-Verbindung bieten. Einen Mac könnte man auch per USB zu Dockconnector Kabel mit Internet versorgen.



Ich würde das 4S nehmen. Dein 3GS ist schon ziemlich veraltet und lahm, also brauchst du erstmal ein anständiges Handy.
Das Mini hat eh kein Retina Display, also würde ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen.
Ausserdem ist es nervig, zwei Geräte mitzuschleppen.
Richtig. Das iPad Mini nimmst du die ersten zwei Wochen mit. Danach liegt's zu Hause auf dem Couchtisch. Unterwegs hast du dann weiter das 3GS, die Apps sind lahm, das Display pixelig und die Photos schlecht. Zu Hause hast du eh einen Rechner, der zum Surfen besser taugt. :noplan:
:unterschreibe: Genau meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
iPhone 4s!
Das Mini kaufst du dir nächstes Jahr, wenn die Retina -Version rauskommt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, iMarco97, WebsterZ3 und eine weitere Person
Das wusste ich erst auch nicht, jedoch habe ich im Internet geguckt und es gibt mehrere die das auch machen. Beim 3G S geht das aber nur per Bluetooth.

Damit hat sich die Frage bereits beantwortet. Erst das 4S und wenn die Kriegskasse wieder gefuellt ist und das Geld unbedingt unters Volk muss, ein iPad Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Weg mit dem 3GS! Ich bin im Sommer selbst von 3Gs zu 4S gewechselt und das ist ein himmelweiter Unterschied. Allein wegen des Retinadisplays wirst du es nicht bereuen. Kauf dir das iPad Mini, wenn eine Retina Version raus ist. Mit dem 3Gs würde ich nicht mehr zurechtkommen wollen. Nimm's 4S!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Vielen Dank an Alle für die Hilfreichen Antworten!

Ich hab nochmal über alles geschlafen und durch die neuen Antworten komme ich zu dem Entschluss ein 4S zu kaufen :)

Auf Dauer wird es bestimmt lästig sein immer das mini mitzunehmen. Und in dem iPhone ist halt alles in einem.

Da hätte ich aber noch 2 Fragen:

Glaubt ihr das Apple das 4S auch so lange updaten wird wie das 3GS, ca. 3 Jahre (Das 4 unterstützt ja auch nicht alle Funktionen in IOS 6)?

Und ist es in Ordnung für ein Top 4S Black mit 16 GB ca. 400 € auszugeben? So stehen die in meiner Region in den Ebay Kleinanzeigen meist drinnen.
 
Also ich denke zunächst, dass das 4S noch sehr lange geupdatet wird. Es ist grad mal seit einem Jahr auf dem Markt, hat eine höchstaktuelle Hardware, die sich zum 5er kaum differenziert. Don't care ;)

400€ für ein top 4S sind ein klein wenig zu hoch gegriffen, also schon noch akzeptabel, aber man bekommt (z.B. hier im Marktplatz) schon super Exemplare für 360-380€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Zurück
Oben Unten