Kaufentscheidung: iPad Mini vs. iPhone 4S, habe schon iPhone 3GS

Aus meiner Sicht reichen 16 gb beim iPhone. Ich hab vier Seiten voll mit Apps (darunter auch Ordner), IMMER 2 Hörbücher und 5-6 Alben dabei. Aus Walkman-Zeiten habe ich mir beibehalten, maximal so viel Musik auf dem Player zu haben, wie ich auch in Kassettenform dabei hätte. Man skippt weniger und hört bewusst Musik. In der pre-mp3-Ära kam ein Album erst aus dem Player, wenn ich es entweder auswendig konnte, oder es gehasst habe wie die Pest!

Bei x > 400 Fotos werden diese halt auf den Mac gepackt.

Apps werfe ich meistens runter, wenn der store mir Updates empfiehlt, ich mich aber nicht mehr erinnern kann, wann ich die entsprechende App. Das letzte mal benutzt habe. "Kernapps" hab ich so 10, der Rest ist entweder zum ausprobieren, testen oder weil er grad runtergesetzt war :D

Fazit: auch mit nur 16gb kann man weitaus mehr dabei haben als nötig. Mit 32 ist man natürlich auf der sicheren Seite, 64gb decken eben den Extrembedarf. Ich müsste aber schon arg zusammenkratzen, um alleine 32gb voll zu bekommen :)


Edit: Musik im Urlaub kommt dann vom MacBook oder vom uralten 20gb iPod :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira
... Fazit: auch mit nur 16gb kann man weitaus mehr dabei haben als nötig. Mit 32 ist man natürlich auf der sicheren Seite, 64gb decken eben den Extrembedarf. Ich müsste aber schon arg zusammenkratzen, um alleine 32gb voll zu bekommen :)
...

Man muss sich, denke ich, mehr zusammenreißen - um nicht dauernd an die 16GB Limitierung zu stoßen ...:hehehe:
 
Allein meine Fotos sind 13 GB. Videos nicht mal eingerechnet. Von den 64 habe ich noch 38 Frei. Wird wohl auf lange Sicht noch einiges dazu kommen.
 
Ich musste mich da bislang nicht zusammenreißen! Beim 8gb 3G wurde es hinten raus etwas eng, aber ich hab momentan (seit Anfang des Jahres) das 4s 16gb und hatte noch nie Probleme. Könnte ich mir eins aussuchen würde ich logischerweise auch das größte nehmen, es hat ja keinen Nachteil gegenüber dem 16er (außer den Preis). Für mich besteht hingegen kein Bedarf, auf ein größeres umzusteigen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira
Allein meine Fotos sind 13 GB. Videos nicht mal eingerechnet. Von den 64 habe ich noch 38 Frei. Wird wohl auf lange Sicht noch einiges dazu kommen.

Ich schieß auch Fotos wie ein Verrückter, aber schon wegen der Übersichtlichkeit wird bei 400-500 Fotos gesynct!
 
Allein meine Fotos sind 13 GB. Videos nicht mal eingerechnet. Von den 64 habe ich noch 38 Frei. Wird wohl auf lange Sicht noch einiges dazu kommen.

...und wie oft schaust Du Dir die ganzen Bilder an? Vor allem auf dem kleinen Bildschirm? Da macht sich das iPad aber wesentlich besser, wenn man viele Fotos nutzt.

Ich hab im letzten Urlaub ca. 2500 Bilder mit der EOS gemacht. Daraus wurden nach der ersten Sichtung ca 400 und nach der Bearbeitung waren es nur noch 100, die auch auf dem iPhone landeten. Ich hab sie bisher vielleicht zwei mal angeschaut. Die Bilder von den Urlaub'en davor hab ich schon gar nimmer drauf, weil ich nicht in der Vergangenheit wohne.
Ich will damit sagen, ich knipse unterwegs mit dem iPhone auch hin und wieder mal ein Bild, wenn ich etwas interessantes sehe, aber dass ich diese Bilder dann ewig mit mir rum trage, das muss nicht sein. Gibt natürlich auch so 10 - 15 Bilder von der Familie, die ich bei mir trage, wobei die zwei liebsten Menschen, die ich habe, sehe ich sowieso immer.

Aber auch hier gilt, es ist meine Meinung und ich bin überhaupt nicht repräsentativ ;).
 
Stimmt ... :D
Alleine Navigon, Gangstar Rio und Six Guns, 3 (!) normale Apps, belegen ca. 5 GB Platz.
Wenn man nun bedenkt, dass von den nominell 16 GB effektiv nur 12,knips GB zur Verfügung stehen, ist man ruckzuck am Limit.
Muss aber jeder selbst wissen, manche kommen ja auch Tag ein Tag aus mit Wasser und Brot klar, aber mit Retina und HD Apps würde ich niemanden mehr ruhigen Gewissens die 16 GB Variante empfehlen ...
 
Ganz klar: Iphone5
 
Dann würde ich nichts kaufen und warten :p
 
Wieso gleich ein 5er?
Ein 4S ist doch komplett ausreichend, wenn man für ~400€ ein gutes Handy will.
 
Zumal das 5er keinen wirklichen Mehrwert bietet im Vergleich zum 4S.
 
Iphone 4s kaufen , das alte Iphone verkaufen und ein gebrauchtes Ipad 1 nehmen.

Dann hast du beides.
 
Kauf kein iPad 1, das ist technisch ziemlich weit hinten und es wird schwer, es eines Tages zu verkaufen. Der "Standard" ist ein iPad 2, u.a. wegen Kamera.
 
Hallo Freunde,

erstmal Frohe Weihnachten allerseits!
Ich habe vorhin ein Top iPhone 4S 16GB black gekauft, wie neu, 3 Straßen weiter von mir. Ich habe so gesucht und an Weihnachten eins gefunden :)
Das ist so ein großer Unterschied gegen das 3GS, unglaublich. Ich konnte den Mann von 400€ auf 350€ runterhandeln. Ich denke mal der Preis war in Ordnung.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe die Ihr mir bei meiner Entscheidung gegeben habt.

Gruß
 
Gute Entscheidung :) Der Preis ist auch Ok. Das 4S ist nach wie vor ein Top Gerät wirst viel Spaß damit haben.
 
Alles nicht ganz so einfach.

Ich habe. Hier auch ein 3GS und ein iPad 1 - passt soweit auch alles. Nur ist das Mini schon
sehr nett (grad weil es so schön schmal und leicht ist). Mein iPhone würde ich nun aber schon
durch ein neueres ersetzen wollen. Das 5er gefällt mir aufgrund seiner Größenverhältisse so
rein gar nicht. Das 4er war/ist perfekt (Länge, Breite, Tiefe) - es liegt meiner Meinung nach
perfekt in der Hand und hat das richtige Gewicht (das 5er ist mir irgendwie zu leicht und wirkt
schon dadurch "minderwertiger" auf mich. Zudem bietet das 5er keinen weiteren Mehrwert
gegenüber dem 4S, oder?

Von daher wird es bei mir wohl auch ein 4S (in weiß) werden - und später ein Mini mit Retina ;)

FRAGE: gibt es zu den Telefonen irgendwo eine aktuellen Gebrauchtpreisübersicht?
 
Von daher wird es bei mir wohl auch ein 4S (in weiß) werden - und später ein Mini mit Retina ;)

Gute Entscheidung. :)

FRAGE: gibt es zu den Telefonen irgendwo eine aktuellen Gebrauchtpreisübersicht?

So richtig verlässliche preislisten sind relativ. Am besten kann man sich an den Preisen orientieren die bei ebay bezahlt werden, da das die meisten leute tun und so den Kaufpreis bestimmen.

Für ein 16 GB 4s wirst Du noch so zwischen 350 bis 450 Euro einplanen müssen. Ein 4er mit 16 GB dürfte noch so um die 250 Euro wert sein. Ich würde aber definitiv das 4s empfehlen, das ist schon um einiges flotter, als das 4er und hat die deutlich bessere Kamera. Und Siri natürlich.
 
Ja, es sollte schon ein S sein - einfach, weil man da noch etwas länger im UpDate-Loop bleibt.
Und natürlich, weil das 4S doch fast dem 5er entspricht.

Allerdings bräuchte ich doch ein 32er - habe ich jetzt auch und nutze den Speicher auch gut.
Leider gibt es das 32er nicht mehr direkt als als Neugerät bei Apple (nur noch das 16er)!?
 
Stimmt das 32er wirst Du nur noch gebraucht bekommen. Ich habe auch ein 32er und da man die Kamera nun doch deutlich häufiger benötigt komme ich ebenfalls nicht mit weniger aus, somit eine vernünftige Wahl.
 
Zurück
Oben Unten