Kaufentscheidung: iPad Mini vs. iPhone 4S, habe schon iPhone 3GS

Sehe ich ähnlich. Das 4S kann ja Softwareseitig so gut wie alles was das 5er kann, da hat man also noch lange was von.

Kommt drauf an ob Simlock oder nicht und ob du das brauchst. Und würde eines nehmen was noch Garantie hat, so dass du noch die Möglichkeit für ACPP hast.

380 wäre so ein Richtwert (ca 8 Monate alt und OHNE Simlock)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Ich hab das 4s und das Mini. Ich denke keines der Besen Geräte Kanadas jeweils andere ersetzen. Allerdings würde ich die auch dazu raten, zuerst das 4s zu nehmen. Es ist eben ein "kleines iPhone 5", du kannst damit nichs falsch machen. Das Mini kaufst du dir - falls noch nötig - dann von Weihnachtsgeld :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Ich hab das 4s und das Mini. Ich denke keines der Besen Geräte Kanadas jeweils andere ersetzen. Allerdings würde ich die auch dazu raten, zuerst das 4s zu nehmen. Es ist eben ein "kleines iPhone 5", du kannst damit nichs falsch machen. Das Mini kaufst du dir - falls noch nötig - dann von Weihnachtsgeld :)

Vom Weihnachtsgeld würde es nicht gehen - von dem Kaufe ich mir das 4S. Ich gehe nämlich noch zur Schule und da ist es öfters mal knapp mit dem Geld. Aber ich habe mir vorgenommen mal etwas neues, frisches zu kaufen wo ich Spaß dran habe und das ist das 4S. Ich hab es dann einfach immer dabei. Das Mini ist zwar auch genial, aber das 4S wäre vernünftiger.

P.S.: Ist das Retina Display sehr viel schärfer und besser in allem wie das normale? Ich hatte noch nicht wirklich viel mit einem 4/4S gemacht von daher habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung. Und es besitzt ja einen A5 Dual Core Prozessor mit 2x 0,8GHz. Da müsste man doch problemlos jedes aktuelle Spiel ruckelfrei spielen können? Wenn ich auf meinem 3GS schon Doodle Jump Spiel hängt das schon das es echt keinen Spaß macht.
 
Bin selbst vom 3GS auf das 4S gegangen.

Kurz gesagt: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Display: Ein Traum. Die Geschwindigkeit: Beeindruckend. Die Verarbeitung und das Design: Zeitlos, und als hättest du ein Stück Marmor in den Händen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und iMarco97
Kurz gesagt: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Display: Ein Traum. Die Geschwindigkeit: Beeindruckend. Die Verarbeitung und das Design: Zeitlos, und als hättest du ein Stück Marmor in den Händen.

Dem ist nichts hinzuzufuegen, beide Telefone trennen Welten. Das 4S ist ein grossartiges Stueck Industriedesign an dem @iMarco97 sicher lange Freude haben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Mir würde das dauernde Verbinden eines Wifi iPads auf den Senkel gehen... Überleg Dir gut, ob Du sowas willst. Außerdem hat's dann kein GPS ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Und du kannst alle Spiele/Apps ohne Probleme ausführen/spielen (aus meinen Erfahrungen) ;)
 
...hab doch noch was vergessen: die kamera, verdient echt den namen, ähnlich wie beim display, 2 welten
 
das mini hat meine iphones und ipad 1 und 2 alle ersetzt
es ist so gut, die Kamera spitze, und endlich inner richtige größe wenn du was sehen oder zeigen möchtest
passt dennoch in meine Sackotasche,
und als Handy nen altes Nokia, nur noch zum Telefonieren und Hotspotten
es ist die in meinen Augen das beste Produkt von Apple
 
ein Mni in der Jackentasche? Wow, das will ich sehen.

nee, Spass beiseite. Ich stand vor der selben Entscheidung und nun habe ich eine 4s mit 64GB fuer eine akzeptablen Preis geholt. Das 3Gs geht in meine Familie ein und ein iPad Mini (ich find das verdammt sexy und genau richtig in der Groesse) wird erst gekauft, wenn es aktuelle Technik hat. Bis dahin kann das iPhone 4s sicherlich noch mithalten. Mein 3 Gs ist auch schon 3,5 Jahre alt und laeuft. Denke das 4s Haelt genauso lange :)
 
Auf dem iPad geschrieben? ;)


Haha jo...immer wieder schön :D

Vom Weihnachtsgeld würde es nicht gehen - von dem Kaufe ich mir das 4S. Ich gehe nämlich noch zur Schule und da ist es öfters mal knapp mit dem Geld. Aber ich habe mir vorgenommen mal etwas neues, frisches zu kaufen wo ich Spaß dran habe und das ist das 4S. Ich hab es dann einfach immer dabei. Das Mini ist zwar auch genial, aber das 4S wäre vernünftiger.

P.S.: Ist das Retina Display sehr viel schärfer und besser in allem wie das normale? Ich hatte noch nicht wirklich viel mit einem 4/4S gemacht von daher habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung. Und es besitzt ja einen A5 Dual Core Prozessor mit 2x 0,8GHz. Da müsste man doch problemlos jedes aktuelle Spiel ruckelfrei spielen können? Wenn ich auf meinem 3GS schon Doodle Jump Spiel hängt das schon das es echt keinen Spaß macht.


Ich bin vom iphone 3g zum 4s gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und nacht! Wirklich alles ist besser geworden :)

Zudem bin ich vom ipad 2 aufs ipad mini umgestiegen und kann nur sagen "TOP!"
Zum Display beim mini kann ich nur sagen dass ich da nichts vermisse. Dieses "üüüh...kein Retina=Kacke" Gehabe finde ich lächerlich und nicht nachvollziehbar (ich hab an der Uni den direkten Vergleich zum Retina ipad). Ich frag mich manchmal, wie die ganzen Experten VOR der Retina-Ära zurechtgekommen sind. Das muss ja eine unglaubliche Qual gewesen sein in der unscharfen Welt von damals. Auch das Ipad 2 war ein gezielter Anschlag auf den Sehnerv und ist von Apple zum Erblinden der Menscheit entwickelt worden. Spaß bei Seite: Wenn du nicht jemnd bist, der sich die Probleme im Leben herbeiredet, dann kommt man auch ohne Retina hervorragend zurecht.
Hätte das jetzige mini schon Retina, dann wäre das Geschreie groß was Akkulaufzeit oder Gewicht angeht.
Mach dir auf jeden Fall dein eigenes Bild, vieles was man hier im Forum zum Thema Display liest, hat einfach nur mit Erbsen zählen zu tun :)

Deine Entscheidung ist auf jeden Fall vernünftig. Du wirst viel Freude damit haben und die wünsche ich dir auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und mactomster
also ohne jetzt die zwei letzten seiten gelesen zu haben...
wer sagt, "kein ipad mini da nicht retina" hat keine ahnung oder plappert nur irgendwas nach was er gelesen hat, sry.
ich hab sowohl täglich das mini als auch ein iphone 5 mit und das iphone bleibt so gut wie immer in der tasche.
habe in der bahn oder im bus immer das mini in der hand und lese, spiele oder surfe über einen hotspot vom iphone.
das display ist völlig in ordnung, selbst nach längerem lesen keine probleme. einfach ein saugeiles gerät :)
 
Erstmal vielen Dank an Euch für die ganzen Antworten!

Das iPhone 4S ist toll, keine Frage. Jedoch habe ich ja das 3G S und könnte ja immer noch telefonieren, SMS'n und Email's schreiben, surfen u.s.w. Nur halt nicht so schnell. Damit war ich auch beim 3G S sehr zufrieden, ich hatte nie etwas auszusetzen. das einzige was ich auszusetzen hatte war die Kamera und das schlechte Display im Gebrauch und bei Spielen. Das ist ja eigentlich die Stärke von dem Mini, durch das große Display. Ich fotografiere auch unheimlich gerne (Kompakt Kamera). Da könnte ich dann die Foto's direkt importieren per Lightning zu SD.

Zum surfen zu hause hätte ich ja den Computer. Meistens surfe ich aber per iPhone weil ich einfach nicht Lust habe ihn deshalb aus dem Ruhezustand zu holen oder ihn anzumachen. Das wäre wieder ein Vorteil für das iPad. Unterwegs surfen tue ich schon. Das ist aber meist selten da ich in einer Kleinstadt lebe und selten 3G habe (Nur Innenstadt).

Puuh, das ist doch schwerer sich zu entscheiden als ich gedacht habe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein ordentliches Telefon, also das 4S. Davon wirst du mehr haben! Ein iPad Mini ziehst du nicht mal eben auf ner Party raus, um schnell ein Foto für FB zu machen. :)
 
@goldmember und MTROmusic:

Euere Augen sind aber schon o.k.?;)
Hier hat keiner behauptet, das Display des Mini wäre "schlecht", bei Weitem nicht! Die Unterschiede zwischen Retina und Non-Retina sind aber schon deutlich sichtbar, was am iPad wohl bewiesen ist und beim Mini wird es genauso sein. Warum sollte man den Early adoptier spielen, wenn in einen halben Jahr (länger wird's bei den momentanen Produktzyklen nicht dauern) ein Retina zu haben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airleo und TheMaXim
@goldmember und MTROmusic:

Euere Augen sind aber schon o.k.?;)
Hier hat keiner behauptet, das Display des Mini wäre "schlecht", bei Weitem nicht! Die Unterschiede zwischen Retina und Non-Retina sind aber schon deutlich sichtbar, was am iPad wohl bewiesen ist und beim Mini wird es genauso sein. Warum sollte man den Early adoptier spielen, wenn in einen halben Jahr (länger wird's bei den momentanen Produktzyklen nicht dauern) ein Retina zu haben ist.

In einem halben Jahr gibt es dann wieder was neues worauf man warten sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97 und Sebian
In einem halben Jahr gibt es dann wieder was neues worauf man warten sollte.

Kann schon sein, nur was Apple momentan bringt, geht gar nicht. Unfertige Sachen auf den Markt werfen obwohl die Technik bereits vorhanden ist und "kurz" darauf eine Version rausbringen, die gestern schon möglich gewesen wäre!? Aus diesem Grund werde ICH niemals die ersten Geräte kaufen.
 
Naja, erst mal abwarten, ob Retina bei dem iPad Mini so schnell kommt. Schließlich muss ja der Aufpreis zum iPad 4 noch irgendwie gerechtfertigt werden.
 
Kann schon sein, nur was Apple momentan bringt, geht gar nicht. Unfertige Sachen auf den Markt werfen obwohl die Technik bereits vorhanden ist und "kurz" darauf eine Version rausbringen, die gestern schon möglich gewesen wäre!? Aus diesem Grund werde ICH niemals die ersten Geräte kaufen.

Das ist eben die Sache mit der Notwendigkeit. Wenn du sagst "ich finde den Unterschied zum Retina so unglaublich gravierend, dass dieser Nachteil alle Vorteile des kleineren Gerätes in den Schatten stellt", dann ist eben deinerseits kein Bedarf da und du solltest es dir sowieso nicht kaufen. Apple zwingt dich ja nicht, denen dein Geld in den Hals zu stopfen. Man muss nicht jedes Gerät toll finden und erst recht nicht jedes direkt kaufen.
Wie gesagt - dem einen fehlt Retina, der andere hätte sich bei einer Version mit Retina Display über die geringere Akkulaufzeit muckiert. Das kann aber denen, die mit dem aktuellen Gerät zufrieden sind, egal sein :D Gründe zu warten wird es immer geben, Gründe zu kaufen auch. Wann welche davon überwiegen, muss man selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten