Ipad3 alte Mails löschen?

K

Kolbenmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wenn ich im Ipad Mailprogramm auf Gesendete gehe...sind die Mails von Juli wo Ipad gekauft) bis heute in diesen Ordner.
Löschen...muss ich da jede Mail anklicken und einen Hacken setzen? Geht es einfacher?
Habe da mind.500 Mails in den Ordner.

Cu tom
 
Am Mac löschen und sync.



...
 
Geh einfach auf die Webseite deines eMail-Anbieters und lösche diese dort, somit musst du nicht alle einzeln anklicken.
 
Nutzt du IMAP oder POP?
Das würde ich, bevor ich irgendwo etwas lösche, in Erfahrung bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Nun, dann würde ich mir genau überlegen, was ich wo lösche.
Denn wenn du nicht aufpasst, sind deine Mails am Ende weg.

Sind alles gesendete...intressieren mich micht mehr...nichts wichtiges dabei...will ich einach schnell und gelöscht haben.

Cu tom
 
Dann geht es wohl am Schnellsten, du löscht den Account und legst ihn anschließend neu an.
Und noch besser: Du wechselst von POP auf IMAP.
 
-gelöscht-

sorry, nicht richtig gelesen.

gäbe noch ein Jailbreak-Tweak aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht über einen verfügst.
 
wenn du per POP deine Emails abrufst werden die Mails auf dein Gerät geladen. Was das Ding dann damit macht ist ab diesem moment Sache des Endgerätes.
Das Löschen von 500 emails geht zugegeben auf dem ipad eher schlecht als recht.

wenn du da was komortableres suchst müsstest du wie schon gesagt auf den Abruf per IMAP Protokoll umsteigen.
Das beseitigt zwar nicht das Problem, dass das löschen am iPad langwierig ist, aber der Vorteil von IMAP ist, dass du die emails unter der Weboberfläche deines Anbieters oder auch mittels einer Email-Software löschen kannst.

Idealerweise installierst du dir Mozilla Thunderbird auf deinem Windows Rechner und richtest deine Emailadresse dort auch als IMAP Konto ein.
 
Vorteil von IMAP ist dann dass du die emails unter der Weboberfläche deines Anbieters oder auch mittels einer Email-Software (Empfehlung unter Windows: Mozilla Thunderbird) löschen kannst.
… und, dass die Mails system- und geräteübergreifend synchron sind:
– Liest du auf dem Pc eine Mail, ist sie auch auf dem iPad als gelesen markiert. Gleiches gilt natürlich auch anders rum.
– Schreibst du auf dem Pc eine Mail, findet sich diese auch auf dem iPad im Postausgang. Gleiches gilt ebenso hier auch anders rum.
 
Zurück
Oben Unten