Von mir gesendete Mails per iPad kommen teilweise mit Hieroglyphen beim Empfänger an

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute, ich habe zwar schon gegooglet, aber in Bezug auf mein Problem keine konkrete Lösung gefunden.

Wenn ich Mails an einige Bekannte schicke (allesamt Windows-User), so weisen meine vom iPad versendeten Mails Hieroglyphen beim Empfänger auf und ich weiss leider nicht, welche Einstellungen ich auf dem iPad vornehmen kann, dass dies unterbunden wird.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

PS: Auf meinem Mac mit 10.7.5 habe ich jetzt in den Mail-Einstellungen die Einstellung "Formatierter Text" auf "Reiner Text" geändert, dass wirkt sich aber wahrscheinlich nicht auf die versendeten Mails über das iPad aus, oder?

Gruss

MarcJLH
 
Nein, es wirkt sich nicht aus.
Passiert das zu exakt 100,00% bei allen Mails von allen Deinen Konten an restlos alle Windows-User?
Wie sehen die Hieroglyphen aus? Verzockte Umlaute oder mehr defekt?

Was bedeutet "a lot of BLUES" in Deiner Signatur? :D
 
Ich habe zB einen Bekannten, bei dem überwiegend die "verzockten Umlaute"auftreten, soweit ich weiss, nutzt er Windows 7 in Kombination mit Thunderbird, welche Version, weiss ich aber nicht. Da er aber kein Technik-Depp ist, sondern eher das Gegenteil, gehe ich davon aus, dass er die aktuellste Thunderbird-Version nutzt. Bei ihm treten die meisten Probleme mit den besagten Mails auf.

Anbei im Anhang eine visuelles Beispiel für übliche Fehler.

" A lot of BLUES" bedeutet eigentlich nichts anders, als dass ich seit über fast 15 Jahren begeisterter Blues-Fan, Liebhaber und Zuhörer bin.

Vielleicht kommt noch en bisschen Hoffnungs-BLUES dazu, da ich von meinem nächsten neuen Mac träume, da mein weisses MacBook von 2008 langsam, meiner Meinung nach, antiquarisch wirkt :D

Trotz allem muss ich aber sagen: Es läuft und läuft und läuft! :D

PS: Geniale Signatur deinerseits! Welch wahren Worte!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-22 um 19.06.49.png
    Bildschirmfoto 2012-11-22 um 19.06.49.png
    5,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber kein Anhang...

Ich bin aber geneigt zu wetten dass das Problem beim Empfänger liegt. In Thunderbird kann er man unter Ansicht > Zeichenkodierung schauen was da eingestellt ist..

Gibt dennoch ein Beinchen fürs Blueshören. Man ist damit zwar immer eine Minderheit, aber darauf pfeife ich. :Pah:
Ich habe auch noch ein weißes Macbook aus 2008 oder sogar noch älter, der läuft auch und streikt nicht. Hatte ihn gerade wieder 3 Woche mit im Urlaub in Asien und er lässt sich nicht kleinkriegen. Gutes Teil!
 
Oh, aber ich kann bei mir unter "angehängte Grafiken" nun eine png-Datei aufrufen. Aber ich vermute ebenfalls mal, dass es eine Einstellungs-Sache in Thunderbird darstellt. Es hat unsere Mail-Kommunikation auch nie wirklich eingeschränkt, trotz allem hat mich das Ganze interessiert, zumal ich eben wieder auf eine solcher Mails mit Hieroglyphen gestossen bin, beim Sichten meiner Mails.

Ich bin auch mehr als erstaunt, wie fit und gut die alte Plastiknudel durchhält, zumal mein erster Mac ein Powebook G4 mit 1,67 Ghz aus schönem Alu war... Leider reichte das Geld damals nicht für mehr als das weisse MacBook. Damals dachte ich: Das mit dem Plastik kann nicht gut gehen, aber wie bei Dir: Es läuft und läuft - und rennt :D

Ich habe auch schon als bezahlbare Alternative über einen aktuellen MacMini nachgedacht, da ich sehr gerne meine Interesse für den Videoschnitt in Form von FCP X vertiefen würde. Bisher arbeite ich "nur" mit iMovie 11, da FCP X natürlich nicht auf der GMA Intel-Chip-Kiste läuft :D

PS: Das Du darauf pfeifst als Blues-Anhänger einer Minderheit anzuhören, dass ist genau die richtige Einstellung! Sauber! Als ich anfing mich damals mit 15, 16 Jahren für Blues zu interessieren, dass war ne Nummer, als die Anderen in der Schule und sonstigem sozialen Umfeld mitbekamen, was man tatsächlich hörte. :D
 
Dein Empfänger kann in Thunderbird ja eine Codierung für die Darstellung der Mails einstellen, vermutlich ist also dort irgendwas vermurkst.
 
Zurück
Oben Unten