iPad + Tastatur

P

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Ich würde mir eine Apple Bluettoh Tastatur zum iPad3 kaufen, aber auf eine Frage habe ich keine Antwort - wie ist es mit Bewegung des Coursors mit den Cursor-Tasten? Tippe ich auf die Pfeile und bewegen den Cursor, einfach so wie auf dem "normalen" Rechner?

Gruß
pbass
 
Was für einen Cursor meinst du?
In Textverarbeitungsanwendungen funktioniert es wie gehabt.
 
Also ich benutze das Logitech Tablet Keyboard für Ipad. Bin suuuper damit zufrieden und das mit den Cursor-tasten klappt auch perfekt ;-)
 
Jede angebundene Tastatur funktioniert in den Programmen, die eine Tastatur brauchen, wie gewohnt.
 
Was für einen Cursor meinst du?
In Textverarbeitungsanwendungen funktioniert es wie gehabt.

Du tippst den Text. Jetzt stellst du fest, Du hast dich vertippt und drückst ein paar mal Pfeil nach links. Meine Frage - was passiert jetzt? Sehe ich auf dem Bildschirm den senkrechten Strich (Cursor), der die aktuelle Position markiert?

Grüße
pbass
 
Die Hülle kann als Ständer verwendet werden und die Tastatur hat wie die von Apple einen guten Anschlag. Das Design finde ich auch sehr ansprechend. Ob sie "besser" ist, muss jeder für sich selbst wissen...
 
Die Hülle kann als Ständer verwendet werden und die Tastatur hat wie die von Apple einen guten Anschlag. Das Design finde ich auch sehr ansprechend. Ob sie "besser" ist, muss jeder für sich selbst wissen...

Logitech wiederholt zwei Fehler von Apple (Fn-Taste ganz links, statt STRG; Cursor-Tasten für kleine Kinder), und macht dazu zwei neue Fehler (schwarze Tasten im schwarzen Gehäuse und keine Funktionstasten). Das macht in der Summe vier Fehler. Aber bei der Gelegenheit schaue ich mir sie in Natura an. Danke für den Tipp.

Gruß
pbass

PS. Zum Hintergrund meiner Nörgelei: bin im normalen Leben ein leidenschaftlicher Vieltipper auf dieser Tastatur: http://kopfprojekt.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/05/IBM-Model-M-1992-05.jpg
Es ist also logisch, dass alles andere entweder schlecht oder sehr schlecht sein kann ;-) Bin allerdings für Kompromisse bereit.
 
Ich weiß nicht, um welche Tastatur von Logitech es sich handelt, aber heute ist eine beid en Blitzangeboten mit dabei:

14:00 Uhr

Logitech Tastatur für iPad 2 und iPad 3. Generation Bluetooth schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ).

Ich denke mal, es könnte die von mir genannte sein....
 
Was sind Blitzangebote?
 
Das heißt, die Produkte sind ab der Uhrzeit einen gewissen Zeitraum bzw. Bis sie ausverkauft sind, billiger.
 
Zurück
Oben Unten