iPad und iTunes Match

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo MacUser!

Ich spiele mit dem Gedanken mir (nachdem ich mal das erste iPad hatte) ein iPad mini zu kaufen, möchte allerdings meine komplette Musiksammlung (knapp 30GB) drauf haben.
Damals hatte ich die 64GB Variante, als inzwischen nicht mehr (so sehr ;)) geblendeter Apple Konsument ist mir der Aufpreis aber zu happig.
Wenn dann die 16GB Variante, ansonsten stimmt in meinen Augen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Nun habe ich gelesen, dass via Match die Musik auf einen Apple TV gestreamt wird, auf ein iDevice allerdings zum Hören heruntergeladen wird.
Gibt es die Möglichkeit die Musik auch auf's iPad zu streamen oder maximal eine bestimmte Größe für heruntergeladenen Titel zu bestimmen?
 
wenn die Musik in der ICloud ist wird diese zum Abspielen tatsächlich auf das mobile Gerät heruntergeladen, bei einem Mac mit LAN - Anschluss würde wirklich nur gesteamt.

Bei mobilen Geräten macht das aber keinen Sinn da der Song sonst jedesmal gestreamt würde (was auf dein Downloadvolumen geht!!) also wird´s abgespeichert, um somit beim wiederholtem anhören lokal geladen werden kann.

So zu deiner Frage ... die lokalen Songs können natürlich wieder gelöscht werden ... jedoch gab es da ein Prob. in der Vergangenheit (Gegenwart?) es werden alle Songs gelöscht ... einen Speicherbereich / Größe gibt es nicht ... der entspricht dem vorhandenem freien Speicher auf deinem Gerät.

Ich glaube, das mitlerweile einzelne Songs gelöscht werden können!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Das iPad wäre ja nur im WLAN im Betrieb, von daher spielt das Volumen keine Rolle.
In meinen Augen ist es etwas subtoptimal und nicht Apple-like, dass man die Titel wieder manuell löschen muss um freien Speicher zu erhalten... :hum:
 
..manuell immer .. da mußte drauf tippen ;)

.. Einstellungen /Allgemein /Benutzung /Musik ... da ist das gesammte Volumen zu sehen ... hier wird alles gelöscht ... klatsch wech....

in der Musik kannst Du einzelne durch Titel ein "Wischen" löschen ....
 
Wenn du über iTunes Match deine Musik lädst, bleibt sie so lange auf deinem iDevice, bis der Speicher Voll ist. Danach fängt iOS an die Musik, die am wenigsten gehört wurde, zu löschen.

Die Musik ist sozusagen eine variable Variable und wenn der Speicher anderweitig genutzt werden soll, wird ebenfalls Musik gelöscht.

Man muss sich also nicht selber darum kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huggy
Aha! Na das hört sich doch schon eher nach Apple an.
Danke für die Info! :)
Wenn ich nun also eine grosse App installieren möchte und der Speicher nicht reicht wird automatisch aufgeräumt?!
 
Ich habe hier mal einen Auszug aus dem Ipad Benutzerhandbuch:
itunes match.jpg

Sollte also zusätzlicher Speicher benötigt werden, wird Musik gelöscht. Alles ganz bequem :thumbsup:.
 
.. Einstellungen /Allgemein /Benutzung /Musik ... da ist das gesammte Volumen zu sehen ... hier wird alles gelöscht ... klatsch wech....

Ich habe hier mal einen Auszug aus dem Ipad Benutzerhandbuch:
Anhang anzeigen 113893

Sollte also zusätzlicher Speicher benötigt werden, wird Musik gelöscht. Alles ganz bequem :thumbsup:.

... die heruntergeladende Musik aus der Cloud, auf einem mobilen Gerät, kann jederzeit gelöscht werden ....
 
Zurück
Oben Unten