iPad4 und gleichzeitig iPhone 4s

helmi55

helmi55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
366
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Gemeinde
ich habe zur Zeit ein 1er mit 3G und gleichzeitig ein 4S
Nun überlege ich mir ein 4er anzuschaffen. Wie sind eure Erfahrungen (hauptsächlich wird es Werte vom 3er geben?) mit dem Tethering? Funktioniert das ohne Probleme
Klar kann ich es auch ausprobieren - wollte nur mal eure Meinung hören ob sich die mehr als 100€ dafür lohnen?
Daheim verwende ich sowie so WLAN
Danke
LG
Helmut
 
Wenn du nur ab und zu das Tethering verwendest, am Wochenende oder im Urlaub - ist das schon machbar und funktioniert gut.
Aber als permanente Lösung ist's schlicht zu unpraktikabel ...
 
Ich hatte ein iPad 2 und 3 mit 3g und habe mich jetzt aufgrund meiner Erfahrung für ein iPad 4 ohne 3g entschieden, hab das Geld lieber in Speicher gesteckt. GPS brauche ich nie auf dem iPad, da reicht immer die Wlan-Standortbestimmung und Unterwegs mache ich ja doch fast alle kleinen Dinge für die man iNet braucht mit dem i4s.

Gruß ticaki
 
Mein iPad freut sich darüber, dass ich fürs Tethering ein Android Handy verwende.
Da kann man nämlich den Akku wechseln, wenn der Strom zur Neige geht.
 
iPad2 mit Wlan. Auch ich habe 3g noch micht vermisst. Dafür habe ich dann das iP4.
 
Danke für eure Antworten - habt mich eigentlich überzeugt, wenn jetzt nicht noch das fehlende GPS Modul wäre - aber ja ob das den Preis wert ist
Nice Day
 
Hatte ein iPad1 Wifi 32GB, iPad2 Wifi 32GB und jedesmal dachte ich mir "Mensch hol dir doch die 3G-Variante, Tethering nervt wenn man es öfter braucht!". Außerdem lutscht es den Akku leer. Nun habe ich mir ne Logitech Ultrathin Tastatur fürs iPad gegönnt und seitdem ist das iPad jeden Tag mit als mobiler Begleiter, vorher wars hauptsächlich für daheim auf der Couch. Daher bin ich nun auf das iPad3 mit 3G umgestiegen.

Je nachdem wie oft du vorhast unterwegs damit ins Netz zu gehen => Spar nicht an der falschen Stelle den 100er ein ;)
 
Hallo Dextera
ja das mit dem Akku da hast du recht.
Lohnt sich eigentlich das 4er - ist der Rechner wirklich sooo viel schneller.
ich verwende es zum Präsentieren meiner Fotosammlung und zum Surfen und Mailen und einige Apps, aber nicht zum Spielen.
Allerdings wenn schon ein Neues dann das aktuelle denn auch das ist nach dem Kauf schon wieder alt
TX
LG
Helmut
 
Ob es sich lohnt kannst nur du alleine sagen ;) Da ich auch kein großer Spieler bin mit dem iPad habe ich mich eben für die günstigere Variante entschieden und ein gebrauchtes 3er geholt.
Ich hätte eigentlich vorgehabt das 2er zu behalten, aber ein Kumpel wollte es unbedingt haben (hab es eben für 250€ durch Apple ersetzten lassen da es einen Schaden hatte) und ich habe ein gutes Angebot für ein 3er gesehen. Das 4er ist nett, aber doppelte Grafikpower und Rechenpower brauche ich nicht wirklich. Muss jeder für sich selbst Entscheiden :)
 
Hallo Dextera
ja das mit dem Akku da hast du recht.
Lohnt sich eigentlich das 4er - ist der Rechner wirklich sooo viel schneller.
ich verwende es zum Präsentieren meiner Fotosammlung und zum Surfen und Mailen und einige Apps, aber nicht zum Spielen.
Allerdings wenn schon ein Neues dann das aktuelle denn auch das ist nach dem Kauf schon wieder alt

Du wirst keinen Geschwindigkeitsunterschied merken, das sind nur theoretische Performancewerte. Ich habe ein iPad mini, welches ja einen "älteren" A5 Chip hat (also auch älter als der des iPad 3) und das Ding ist einfach rasend schnell, selbst bei aufwändigen 3D Spielen nix zu meckern.
 
Der Chip im Mini hat aber auch weniger zu leisten, nicht vergessen ;) Die Auflösung des Retina-Displays will bedient werden. Es gibt wohl aufwendige Games wo das 3er ins stottern kommt ...
 
Zurück
Oben Unten