Apple verweigert Authentifizierung für Zugriff auf eigene AppleID

Ich finde das richtig so. Apple, oder auch andere Anbieter, können meiner Meinung nach in solchen Fällen nicht hart genug sein.

Wenn ich mir vorstelle, dass jemand bei Apple anruft, mit Name, Adresse, Telefonnummer und den Bankdaten oder Kreditkartendaten und so an meinem Account kommen könnte, da krieg ich Panik. Alle diese Daten sind irgendwie von mir im Netz bekannt, selbst die Bankdaten könnten irgendwo "geklaut" oder abhanden gekommen sein, in jedem popeligen Online-Shop indem man mal als Jugendlicher per Lastschrift eingekauft hat. Vielleicht hat genau in diesem Shop jemand ganz leicht per Social Engineering den Account übernommen und so meine Daten "sehen" können.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat das Procedere und die Konsequenz des Supports positiv gestimmt. So ein Zugriffsschutz sollte Standard sein, wenn sensible Daten im Spiel sind. Die Realität sieht leider anders aus. Okay, die Seriennummer des iPhones hätte eher abgefragt werden können. Dafür hat sich der Support-Mitarbeiter entschuldigt, macht auch nicht jeder. Ansonsten war der Ärger selbst gemacht, da geht kein Weg dran vorbei.

Schön, dass sich alles klären ließ und danke fürs erzählen.
 
Zurück
Oben Unten