Gibt's was anderes als iTunes??

O

opcliner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey.
Laut Sufu bin ich nicht der erste der nach nem ordentlichen Player fragt allerdings gab es da keine zufrieden stellenden Antworten.
Wie viele andere bin ich auch von Windows gewechselt und frage mich warum nicht eher...wenn ich iTunes sehe weis ich warum...
Winamp ist einfach das Maß der Dinge in Sachen mp3 Wiedergabe usw. .
Also was habt ihr Mac-Profis so auf lager?
Gibt ja nicht mal ne Autofadefunktion bei iTunes, oder ich bin als ex-win-user zu dämlich :-(
 
Winamp gibts für Mac OS X. Hab den aber nie ausprobiert. Der wäre auch der einzigste Musikplayer mit einer Medienbibilothek.
 
Nur weil DU Winamp besser findest, ist Winamp noch lange nicht das "Maß der Dinge" sondern nur dein persönlicher Favorit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, man0l0, madu und 4 andere
Mein Favorit ist Neutrino.

www.machinecodex.com

Der kann auch mit der iTunes - Datenbank und kann auch leicht externe Quellen einbinden (Netz oder USB/Firewire). Dazu finde ich den grafisch recht hübsch und ein paar nette Instrumente zur Klangveränderung sind auch an Board...

D.
 
Autofade (wenn du damit meinst, ohne Pause von einem zum naechsten Titel ueberzugehen) gibt es sehr wohl. Ich verwende iTunes und bin sehr zufrieden damit, weil es im Gegensatz zu Winamp moeglich ist, sehr einfach eine große Bibliothek zu verwalten, die ueber das Netzwerk erreichbar ist. Bei Winamp geht das nur sehr lahm, mir gefaellt die Benutzeroberflaeche außerdem gar nicht. Also jedem das Seine - was genau stoert dich denn an iTunes?
 
Mir würde jetzt in erster Line VLC einfallen, das hat ne Stabile Übersicht, nimmt jedes Format und frisst nicht soviel Ressourcen.
 
Gibt auch noch Songbird. Verwende selber auch nur iTunes und streame darüber.
 
Unter Win ist Winamp sehr wohl ein Maßstab aber es geht ja jetz nicht um Winamp sondern um die Programme die ähnlich oder evtl besser sind.
Was mir bei iTunes nicht gefällt dass beim wiedergeben der jeweiligen Tracks diese automatisch kopiert werden.Eigentlich der Hauptstörfaktor.
Die Autofade bzw Überblendfunktion find ich auch nicht so richtig...wahrscheinlich mach ich es mir nur unnötig kompliziert.
 
... Gibt ja nicht mal ne Autofadefunktion bei iTunes, oder ich bin als ex-win-user zu dämlich :-(

Einstellungen -> Wiedergabe -> Titel überblenden

zu der anderen Frage sag ich lieber nix....:rolleyes:
 
Was mir bei iTunes nicht gefällt dass beim wiedergeben der jeweiligen Tracks diese automatisch kopiert werden.Eigentlich der Hauptstörfaktor.

Schon mal in die Einstellungen von iTunes geschaut? ;)

Willkommen im Forum.
 
(...)
Was mir bei iTunes nicht gefällt dass beim wiedergeben der jeweiligen Tracks diese automatisch kopiert werden.Eigentlich der Hauptstörfaktor.
(...)

Dann solltest du dich mit iTunes erst mal befassen bevor du es als schlecht hinstellst. Genau das was du da kritisierst kann man nämlich abschalten (Einstellungen->Erweitert, da das 2. Häckchen).
 
Ahhhhh.Super. Da ist ja alles gut :D sag ja ich bin evtl nur zu .... Oki dann werd ich mal bissl iTunen und mich nicht mehr beschweren
 
Na ja, wer iTunes nur als Player verwenden möchte, weil er zu blind ist die Vorteile einer Datenbank zu erkennen, für den ist Winamp sicher das Maß aller Dinge. Mir ging es beim Switch damals ja auch so. Allerdings war ich nicht so verbohrt und habe mir iTunes mal ganz genau angeschaut. Ja man muss dann leider Album für Album einpflegen wenn man Millionen an mp3s mit zerschossenen ID3 Tags hat. Hat man das einmal geschafft, ist iTunes, genauso wie iPhoto, ein Segen. Dass das einige Leute, vor allem die Android-Opfer, äh sry, Nutzer, nicht wollen, kann ich aber verstehen. Zu faul, zu borniert, zu Windows-versaut, zu viele illegale mp3s.
Eine wirkliche Alternative zu winamp gibt es nicht. Es wurden ein paar Apps genannt, welche man nutzen kann. Das Beste wäre es aber, sich mit iTunes zu beschäftigen, sein Hirn zu entstauben und dann seinen Mac richtig zu benutzen. Zweitbeste Lösung: Mac Verkaufen, Windows Kiste kaufen.
Wir Macuser sind gemein? Mag sein, aber wir fanboys und Sektenanhänger mögen bestimmte Leute nicht ;). Sie veruarsachen bei uns einen Würgereiz und den mögen wir auch nicht. Wir möchten, dass Apple wieder klein wird und bestimmte Leute keinen Mac haben. Warum das so ist? Frag dich das selbst... Schönen Sonntag.

#12 entstand während ich schrieb. Schön, dass du offen bist. Schüttel dich und lass dich drauf ein. Wirst es nicht bereuen. Bei Fragen zu iTunes helfen wir natürlich auch gerne. Der Anfang birgt Stolpersteine.
 
Oh man.... Gibt auch Leute, die Flac nutzen, das kann iTunes von Haus aus nicht, konvertieren schon gar nicht, von den iOS Geräten und dem Classic ganz zu schweigen.
Die anderen wollen mal eben eine CD anhören oder eine MP3, ohne sie erst einmal in die Datenbank einzupflegen. Insofern kann der TE doch nach Alternativen fragen.
Schön ist auch, dass man von iTunes auf neue Betriebssysteme gezwungen wird und der PPC nicht mehr unterstützt wird. Ich sehe es bei Photoshop ein, dass man leistungsfähigere
Computer benötigt, weil die Datenmengen ansteigen, aber iTunes ist nur eine Bibliothek, WLAN Sync geht erst ab 10.6.8, der Rest setzt 10.7 voraus, wozu, es synct nur. Das einzige was am PPC
ein Problem werden kann, sind HD Filme. iTunes hat auch viel Mist an Bord.... Ping, Genius, iTunes DJ usw... Und Tune Instructor ist für iTunes ein Muss. Die Library ist auch nur bedingt netzwerkfähig
und alles muss über iTunes verwaltet werden, weil iTunes sonst keine Änderungen bemerkt.

Was top ist? Verwaltung, AirPlay und Kompatibilität zu vielen HiFi Geräten (Lautsprechern, NAS, Netzwerkplayer).

iPhoto/ Aperture ein Segen? Für Updates einer Version wird mal kurz die Systemanforderung geändert, die iCloud nervt und viel Spaß, wenn deine Datenbank mal zerschossen ist und du von
Aperture deine Bilder hast verwalten lassen, viel Spaß beim Suchen. Du kannst auch nicht ohne die Bilder aus Aperture zu exportieren diese in Photoshop bearbeiten, das kriegt die Datenbank auch nicht mit. Aperture ist nur ein Bildverwaltung, ein anständiges DAM wie Media Pro wird es nie.

Ich war offen, hab mich geschüttelt und bin weg von Aperture, iPhoto war für mich schon ein Mist und wurde deinstalliert, bzw. erst gar nicht installiert.
 
Also mich nervt iTunes 11 mittlerweile sehr! Ich find es unübersichtlich, dass ich in der Listenansicht nur noch oben klein das Cover sehe. Fand die Ansicht mit Cover links neben dem Album am besten. Ein Arbeitskollege hat mir jetzt Media Monkey empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Zwingt dich jemand iTunes 11 zu nehmen? Geh zurück auf 10... vom Back-Up wiederholen, aus "Previous iTunes Libraries" die Library wieder vorholen und fertig...
 
MediaMonkey ist jetzt als Witz gemeint oder?
Wenn nicht, viel Spaß damit.
 
Also mich nervt iTunes 11 mittlerweile sehr! Ich find es unübersichtlich, dass ich in der Listenansicht nur noch oben klein das Cover sehe. Fand die Ansicht mit Cover links neben dem Album am besten. Ein Arbeitskollege hat mir jetzt Media Monkey empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Dann klick doch mal auf das kleine Cover drauf und dann zieh dir das Fenster so groß wie DU es haben möchtest. Verschieben kann man es auch wohin man will.
 
Ein Arbeitskollege hat mir jetzt Media Monkey empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Probier's halt aus? Ist ja glaube ich kostenlos. Mir reichen die Screenshots zur Abschreckung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Zurück
Oben Unten