iPad: Security-Bug mit externem Beamer, iOS 6.0.1

C

Carim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe mein iPad2 mit einem Passcode geschützt. Wenn ein externer Beamer angeschlossen ist, so kann man bei der Eingabe des Codes sehen, welche Tasten man drückt (kurzer Flash bei Tastendruck...) Hab's schon an Apple gemeldet (iPad-Feedback), hoffentlich kommt es an.

Grüße,
Carim
 
War schon immer so und ist kein Bug. Weil einfach das Display gespiegelt wird.
 
bugreporter.apple.com

Da ist es an der richtigen Stelle. Feedback ist "Marketing".
 
Wo bitte schön ist das ein Bug? Du spiegelst ja denn Monitor auf denn Beamer.
 
Wenn ich eine Präsentation mache, darf es nicht sein, dass das ganze Auditorium meinen Code mitverfolgen kann. Ist ja kein Problem, den Tastenflash zu unterdrücken, wenn ein Beamer angeschlossen ist. Aus meiner Sicht ist das eine Fehlfunktion, die die Security beeinträchtigt.

@pmau: Danke für den konstruktiven Beitrag

LG, Carim
 
Die können sogar dein Passwort so mitlesen da der letzte Buchstabe immer angezeigt wird.
Da wird nichts geändert da es eine Spiegelung des Display ist.
 
Apple hat da eben beim Implementieren von Mirroring nicht weit genug gedacht bzw. beschlossen, dass es egal ist, wenn alles deine Codes/Passwörter mitlesen kann. Das ist seit dem iPad 1 so und war hier auch schon mal Thema. Ich würde mir keine Hoffnung machen, dass die das noch beheben und stattdessen vor Präsentationen den Passcode rausnehmen oder auf was anderes ändern und danach wieder zurück. Aufwändig, aber sicher.
 
Codesperre temporär deaktivieren oder den Code bevor man sich mit dem Beamer verbindet eingeben. Wo ist das Problem?
 
Ich entsperre auch immer erst bevor ich spiegele.
 
Wenn ich eine Präsentation mache, darf es nicht sein, dass das ganze Auditorium meinen Code mitverfolgen kann.

Du sendest hier keine App-Ausgabe per AirPlay, sondern du spiegelst das komplette Display 1:1.
 
Zurück
Oben Unten