Umfangreiche Musikbibliothek mit iPad erstellen

F. Katharina

F. Katharina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
23
Hallo liebe Leser dieses Threads:

Geht das? Mit einem iPad eine umfangreiche Musikbibliothek aus bereits vorhandenen Musikstücken erstellen und pflegen. Ich habe noch kein iPad gekauft und möchte es an einen Puristen verschenken. Ich stelle mir das Ganze so vor: Ans iPad eine Festplatte anschließen und dort die Titel ablegen, meinetwegen über iTunes. Die Musik per Datenstick importieren.

Gibt es einen Weg, um vorhandene MusikCDs einzulesen? Das iPad hat doch sicher keinen CD-Player. Könnte man iCloud irgendwie einbinden? Es ist kein großer Mac vorhanden, der als Importmedium dienen könnte. :confused:

Genug der Fragen.....haltet mich nicht für total be...Ich bin auf anderen Gebieten kompetent. :cool:
 
Einzig sinnvoller weg wäre ein dezidierter Homeserver (zum Beispiel mit iTunes).
Von dort könnte der "Purist" alles im lokalen Netzwerk Zuhause (W-Lan) aufs iPad streamen.
Aber die CD Sammlung müsste ihm halt jemand digitalisieren und auf den Server bringen.
Alternativ böte sich ein ältere Mac mini (mit Laufwerk!) als Homeserver an ...
 
Und weil Pinky es nicht erwähnt hat: Herkömmliche Festplatten oder Datensticks kann man nicht ans ipad anschließen
 
Zurück
Oben Unten