Stärkeres USB-Netzteil für iPad 3/4 (und andere Geräte?)

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo,

ich habe hier ein iPad 2 und ein iPad 3. Mir ist aufgefallen, dass das 3er deutlich länger zum Laden braucht, das ist ja bekannt.

Nun hat ja Apple ein neues Netzteil mit 12 Watt Leistung herausgebracht (http://store.apple.com/de/product/MD836ZM/A/apple-12w-usb-power-adapter-(netzteil)?fnode=3c), was das iPad deutlich schneller laden soll – allerdings hat's nur eine Buchse.

Nun würde mich interessieren, ob es vielleicht noch stärkere USB-Netzteile gibt, vielleicht mit 15W+ und mehr als einer Buchse, an dem man zwei oder mehr Geräte (etwa auch das iPhone) laden kann, etwas in der Art: http://www.amazon.de/System-S-Vierf...WM/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1353155321&sr=8-14 – hat jemand von Euch schon so etwas gefunden?

Beste Grüße,
Christian
 
Davon würde ich die Finger lassen. Spätestens beim Anschluss eines zweiten Gerätes wird der Ladestrom nicht mehr ausreichen.

Ausserdem kannst du dein Gerät regelrecht zerschiessen. Ist der Ladestrom nämlich höher als vorgesehen, wirds über kurz oder lang deinen Akku crashen oder sogar aufblähen lassen.

Musst dir ja bloss die Rezensionen durchlesen (nicht nur die ersten zwei)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CRen
Em??? Wird der Ladestrom nicht von der Ladeelektronik, die sich im Gerät befindet, geregelt? Außerdem sind 2,4 Ampere (sind doch 5 Volt oder?) IMHO schon eine Hausnummer für so ein mickriges Kabel.

Gruß ticaki
 
Einfach 2 x 12 W von Apple holen …. .)
 
Em??? Wird der Ladestrom nicht von der Ladeelektronik, die sich im Gerät befindet, geregelt?

Ja, so ist das auch mir bekannt. Darum soll es auch kein Problem darstellen wenn man das iPhone mit dem iPad Ladegerät auflädt.
 
Nutze immer das iPad-Ladegerät für's iPhone – kein Problem!

Und Volt und Ampere sind die Einheiten für Spannung und Stromstärke, deshalb sind 2,4 Ampere KEINE 5 Volt - 3 Kilometer sind ja auch keine 12 Grad Celsius ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTab
Nutze immer das iPad-Ladegerät für's iPhone – kein Problem!

Und Volt und Ampere sind die Einheiten für Spannung und Stromstärke, deshalb sind 2,4 Ampere KEINE 5 Volt - 3 Kilometer sind ja auch keine 12 Grad Celsius ;)

Erstens hat das niemand behauptet mit Volt und Ampere. Und zweitens war deine Anfrage nicht ob iPad oder iPhone Netzteil sondern über Ladeteil eines Drittanbieters mit mehreren USB-Anschlüssen.
Und genau zu diesem Teil habe ich meinen Kommentar abgegeben.

Wenn du es aber eh besser weisst - warum fragst du dann?
 
Und Volt und Ampere sind die Einheiten für Spannung und Stromstärke, deshalb sind 2,4 Ampere KEINE 5 Volt - 3 Kilometer sind ja auch keine 12 Grad Celsius ;)
3 Kilometer haben aber mit 12 Grad genauso viel zu tun, wie "Nachts ist es kälter als draußen". Volt, Ampere und Watt haben aber schon einen Bezug zueinander.

Ich habe die Frage und darauf folgende Antwort als "Kann ich das Gerät schneller laden" fehlinterpretiert.

Gruß ticaki
 
Zurück
Oben Unten