Versteckte IP Adresse finden?!

S

sucellus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich meinen DLINK Router gegen eine Fritz!Box tauschen müssen (Anbieterwechsel). Damit ich auch weiterhin die DLINK DI524 als Repeater nutzen konnte brauchte sie zwingend eine neue IP-Adresse (nichts von dem was ich gefunden habe hatte gefruchtet). Nun stehe ich vor dem Problem das noch irgendwo auf meinem MAC die alte IP-Range gespeichert ist und ich laufend Fehlermeldungen bekomme das der Server nicht zu Verfügung steht, was klar ist da die IP-Range nicht mehr genutzt wird.

Wie kann ich diese nicht mehr genutzt IP-Range vom System löschen? Habe schon mit dem IP Scanner festellen können das diese vorhanden ist, aber wie werde ich sie los???

Dank für eure Hilfe
 
Auf deinem Mac wird keine "IP-Range" gespeichert. Ich vermute dein DLINK hat einen DHCP-Server laufen, von dem der Mac eine IP bekommt.
Wenn die Fritzbox mit dem DLINK zusammen sauber in einem gemeinsamen Netzwerk konfiguriert sind und kein anderer DHCP-Server aktiv ist, wird das auch weiterhin funktionieren.
Wahrscheinlich soll die FritzBox jetzt DHCP machen (das wäre der Standard) und der DLINK funkt dazwischen, weil der Dienst dort immer noch läuft.

Du solltest den DHCP-Service auf dem DLINK deaktivieren und das der Fritzbox überlassen - oder mit statischen IPs arbeiten, dann kannst du ganz darauf verzichten.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Auf der Fritz ist DHCP aktiviert, aber nicht auf der DLINK. Auch die IP auf der DLINK wurde in den Bereich der Fritz gelegt. Allerdings habe ich gesehen, das Parallels noch die alten IP Einstellungen verwendet. Ich glaube ich werde erstmal meine virtuelle Maschine und Parallels deinstalieren müssen, um dort weiter zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten