Ipad Mini soll Kopfschmerzen verursachen

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo alle zusammen,

ich habe noch kein IPAD, plane aber eines zu kaufen. Ich liebäugle dem Ipad Mini mit UMTS.
Heute habe ich folgende Links gefunden und möchte diejenigen fragen, die bereits ein Ipad besitzen, ob sie das auch so empfinden. Ich kenne kein Rentina Display, daher will ich die Ausagen von Rentine-Kennern nicht vergleichen damit.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1487093
http://www.shortnews.de/id/994276/N...aufen-Sturm-Kopfschmerzen-und-Augenermudungen

Mein Einsatzzweck ist: Ebook lesen, unterwegs surfen / mailen, Music hören, wofür da IPAD 3 oder 4 mir einfach zu groß ist.

Grüße

Flori
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenschmerzen?
Nein - aber Fußschmerzen.
Lässt sich mathematisch begründen: Fallhöhe * Gewicht * Gravitation = Schmerzen^2

Nein, im Ernst - klar kann es bei dem einen oder anderen zu Kopfschmerzen führen, auf so einem kleinen Display zu lesen.
Aber daraus eine Nachricht zu machen ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prada79
Nur mal ne kurze Frage noch dazu, die Schrift kann ich doch vergrößern ? Wenn ich ein Ebook lese und die Schrift mich zusehr anstrengt, muß ich das doch vergrößern können, oder ?
 
klar, man kann in iBooks die Textgröße einstellen, bzw. in PDF Dokumenten kann man sehr stark hochskalieren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das davon viele Personen betroffen sind.
Ich persönlich empfinde die Größe als sehr angenehm.
 
Ja, kannst du.
 
Das Apple-Bashing nimmt langsam wirklich lächerliche Formen an. In dem erwähnten Thread bekommen die User Kopfschmerzen und benutzen lieber ein Nexus 7, das einen kleineren Bildschirm hat. Kann man nur den Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und HaddeMac
Komisch, ich hab eine ziemliche Affinität zu Kopfschmerzen aber selbst vom Ur- iPad hab ich noch nie welche bekommen.
Im letzten Urlaub hab ich 5 eBooks damit gelesen - und überlebt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen
Klingt irgendwie nach Unsinn... Warum sollen Ipad Mini Benutzer nun Kopfschmerzen bekommen und alle Iphone 1, 3G und 3GS Benutzer nicht... Das Display ist noch kleiner und die Auflösung nicht besser....
 
Das einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet, ist mein Konto.
Weil ich den Herren aus cupertino ständig was überweise.
Ist wie ein zwang!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, doerfler, starkiter und eine weitere Person
Oder das lange warten aufs 3G Modell ...
 
Das Apple-Bashing nimmt langsam wirklich lächerliche Formen an. In dem erwähnten Thread bekommen die User Kopfschmerzen und benutzen lieber ein Nexus 7, das einen kleineren Bildschirm hat. Kann man nur den Kopf schütteln.

Das Nexus 7 hat aber eine deutlich größere Auflösung:1280x800 im Gegensatz zum iPad mit 1024x768. Somit kommt es einer höhere ppi Zahl näher. Kopfschmerzen können bei derlei Geräten aber immer vorkommen unabhängig vom Fabrikat. Problematisch für Vielleser gerade im Freien sind die blöden Glasscheiben. Egal ob Android oder Appleoid ;-)
 
nur warten, bald gibts deswegen eine Sammelklage... :rolleyes:
 
Komisch, mein Monitor hat 98ppi und da bekomme ich keine Augenschmerzen, ganz zu schweigen von den DVDs mit 720 x 576px... Manche übertreiben es wirklich.
Ein Kindle hat auch kein Retina Display...
 
Also vor Retina hat jeder Schmerzen gehabt oder wie?

Bitte keine VGA/8-bit Spiele spielen, der Kopf könnte sonst explodieren.
 
Das iPad mini bereitet also Kopfschmerzen?
Dem entgegne ich mit viel Sex, denn das ist gut gegen Kopfschmerzen.
 
Also, ich habe bei meinem iPad mini auch keine Kopfschmerzen und ich lese viele Bücher in iBooks. Aber ich bin vielleicht auch resistent. Ich konnte auch schon vor 720p und 1080i problemlos fernsehgucken, und das sogar schon vor 30 Jahren ;)

Viele Grüße
 
ich bekomme auch immer Kopfschmerzen, wenn ich beim Autofahren eine Ampel anschauen muss. Man sollte endlich mal die Retina-Ampel erfinden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomato
Zu den Kopfschmerzen: Nein.. ich habe selber ein Ipad mini und habe damit bereits Tage gearbeitet. (ohne Kopfschmerzen)

Allgemein: allgemein kann man sagen, dass alle Apps usw. genauso, wie auf dem Ipad 2/3/4 funktionieren. (ledeglich die Auflösung ist anders)
und somit kann man auch die Schrift in ibooks vergrößern.
 
Zurück
Oben Unten