1x Daten, und mehrere Macs - Was ist die beste Lösung

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

Ich habe mehrere Macs an 3 unterschiedlichen Standorten und einen mobilen.
Ich möchte gern mit allen 4 Geräten an einem gemeinsamen allumfassenden Datenstamm arbeiten.
Will heissen, egal an welchem Gerät ich wo arbeite habe ich die aktuellen Dateien.
Durch iCloud ist das mit dem Kalender und den Adressen schon mal erledigt.
Aber wie gehe ich mit den anderen Dateien um die einfach zu viel dafür sind wenn man nicht alle in die iCloud hochladen will.

Aktuell habe ich einen Mac in einem Büro freigegeben, auf den ich im Heim-Netzwerk und über die Dateifreigabe+Bildschirmfreigabe auch von unterwegs "iCloud - Zugang zu meinem Mac" zugreifen kann.
Gesetzt den Fall die Verbindung ins Internet ist von unterwegs nicht zu langsam.
Aber wie mache ich das zum Beispiel mit iTunes um nur ein iTunes von allen Macs zu bearbeiten?
 
ich habe auch ein NAS von Synology zuhause und das läuft damit echt super (in Verbindung mit Chronosync).
Für Musik nutze ich iTunes Match und habe auf allen Geräten Zugriff auf meine Musik
 
oder du nimmst dir einen PC oder Server und installierst Windows Home Server und auf dem Mac die Connectoren. Dann kannst du mit einem User die Daten zentral ablegen.
Falls du dazu Fragen hast, ich hab genau das am laufen...
 
Für Musik nutze ich iTunes Match und habe auf allen Geräten Zugriff auf meine Musik

Ich beiße mich gerade mit iTunes fest. Und genau da möchte ich ein und dieselben Einstellungen eines iTunes (Wiedergabelisten, Bewertungen usw.) an allen Macs nutzen.
Meine Musiksammlung ist immer eine Baustelle und wird es auch immer bleiben. Musik kommt gekauft oder über CD-Import dazu. Ich dupliziere sie bewußt nicht als Kopie in iTunes, sondern greife auf den Ablageordner zu.
Je nach dem wie ich Lust, Laune und auch Zeit habe will ich mit dem Mac an den Titeln über iTunes arbeiten wie zB Cover dazufügen usw. Also nicht nur hören.
Die Veränderungen in den Titeln sollen von allen Macs identisch bearbeitbar und gleich nutzbar sein ohne 4 unterschiedliche iTunes-Einstellungen und Oberflächen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten