Belkin WeMo

M

martman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an alle die das Gerät von Belkin kennen.
Weis einer ob es möglich wäre wenn an dem Gerät ein iMac hängt, ob dieser aus dem Internet aus aufzuwecken geht? Oder z.b. Kann man ja beim Mac angeben nach Stromausfall selbst neustarten.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Martman
 
Das wichtigste zuerst: es hat nichts mit Belkin WeMo zu tun, von daher ist der Titel ... unglücklich. Die Frage kannst du generell für schaltbare Steckdosen stellen.
 
Naja aber das Gerät würde ich mir gern zulegen weil es günstig und eigentlich das macht was ich will.
Wenn ich damit noch meinen Mac aufwecken kann würde ich mir mehr Geräte holen.
 
Ja ist wie eine schaltbare Steckdose.
Würde es denn klappen damit den iMac aufzuwecken aus dem Internet? Stichwort: Mac nach Stromausfall automatisch Neustarten
 
Dürfte nicht funktionieren.
Der Mac startet nur dann neu nach Stromausfall, wenn er im laufenden Betrieb die Stromverbindung verliert.
Das bedeutet: wenn du den Mac regulär ausschaltest, funktioniert das nicht.
Bestensfalls kannst du den Mac vorher in den Ruhezustand schicken und dann die Schaltleiste betätigen.
Ob das auf Dauer aber gut ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Ok danke also ist einen solche Steckdose für das Aufwecken des Macs nicht geeignet.
 
hat denn keiner mehr einen Rat oder Tipp für mich?
 
Richte dir ein VPN ein und nutze die iOS app "sleepover" dann geht das von unterwegs egal wo du bist, hauptsache du hast Internet.

Habe heute meine WeMo bekommen und mal getestet. Die aktuelle Firmware ist stabil und es funktioniert alles wie es soll (was früher anscheinend eher die Ausnahme war). Ich teste das Ding jetzt mal 10 Tage und wenn ich für mich einen Mehrwert erkenne behalte ich es, ansonsten schicke ich es zurück. Nettes Spielzeug ist es aufjedenfall!
 
Hallo,

an alle die das Gerät von Belkin kennen.
Weis einer ob es möglich wäre wenn an dem Gerät ein iMac hängt, ob dieser aus dem Internet aus aufzuwecken geht? Oder z.b. Kann man ja beim Mac angeben nach Stromausfall selbst neustarten.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Martman
Hi, nach Stromausfall neu starten geht, mit Board mittels Einstellungen Energiesparen haken setzten
 
Zurück
Oben Unten