iPad im Flugzeug vergessen

zalf

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Ich habe vor ein paar Tagen mein iPad in der Sitztasche vergessen. Noch am Flughafen fiel es mir auf, aber man darf natürlich nicht zurück. Über die Gepäckermittlung wurde das Reinigungspersonal benachrichtigt - bisher ergebnislos. Natürlich rufe ich da ständig an, ohne Erfolg bis jetzt.

Meine Fragen:
1. Hat jemand Tipps, wie ich weiter verfahren könnte?

2. Über die App iPhone-Suche (mein iPod-Touch) oder die Cloud-Suche (www.icloud.com/find) hatte ich noch am Verlusttag eingestellt, dass auf dem Homescreen meine Handy-Nummer und eine Verlustnachricht angezeigt werden soll. Seit heute taucht das iPad aber nicht mehr in der Liste meiner Geräte auf! Weder im iPod, noch in der Cloud über das Internet! Wie iest das Gerät aus der Liste verschwunden?

Bitte nur Antworten, von Leuten mit Erfahrung in dem Thema und keine Häme. Ich ärgere mich schon genug.
 
Da wird jemand das iPad gefunden haben und die "iPad Suche" wurde deaktiviert.
 
Und als neues Gerät wieder in Betrieb genommen ...
 
Ich habe vor ein paar Tagen mein iPad in der Sitztasche vergessen. Noch am Flughafen fiel es mir auf, aber man darf natürlich nicht zurück. Über die Gepäckermittlung wurde das Reinigungspersonal benachrichtigt - bisher ergebnislos. Natürlich rufe ich da ständig an, ohne Erfolg bis jetzt.

Meine Fragen:
1. Hat jemand Tipps, wie ich weiter verfahren könnte?

2. Über die App iPhone-Suche (mein iPod-Touch) oder die Cloud-Suche (www.icloud.com/find) hatte ich noch am Verlusttag eingestellt, dass auf dem Homescreen meine Handy-Nummer und eine Verlustnachricht angezeigt werden soll. Seit heute taucht das iPad aber nicht mehr in der Liste meiner Geräte auf! Weder im iPod, noch in der Cloud über das Internet! Wie iest das Gerät aus der Liste verschwunden?

Bitte nur Antworten, von Leuten mit Erfahrung in dem Thema und keine Häme. Ich ärgere mich schon genug.


... also ... durch einen Einbruch ... iMac und iPad weg .. kenn ich das Leid genau!

Die Suche / Ortung des Gerätes, funktioniert dann nicht mehr, wenn es kommplett neu aufgesetzt wurde ... da Du nur nach solchen Geräten suchen kannst die mit deiner Apple-ID eingerichtet sind.

Wahrscheinlich - welches iOS war denn auf dem Gerät - hatte da jemand Zugang zu deiner ID und hat das Gerät "ausgetragen!"

Ich kann immer noch nach meinen Geräten Suchen, sind alle noch in der Liste ... jedoch werden der iMac und das iPad "natürlich" nicht mehr geortet.
Hattest Du denn wenigstens - das Löschen / Sperren des Gerätes in der "Suche über die Cloud" aktiviert?? Apple selber kümmert es wenig, die Empfehlen lediglich eine Anzeige bei der Polizei (bei mir war es ja ein Diebstahl). Weiter unternimmt Apple da nichts ....

Das Suchen der Geräte ist wohl mehr eine "Spielerei" ... es müßte jemand das Gerät "mit dem Internetverbinden", weiterhin müßte immer noch deine Apple-ID eingetragen sein ..... um es zu Orten.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte auch schon befürchtet, dass jemand die Suche deaktiviert hat und das iPad neu aufgesetzt hat. Gesperrt hatte ich es schon, aber das hat wohl nichts genützt.

Vielen Dank für die Hinweise, jetzt werde ich mich wohl auch an die Polizei wenden.
 
Bringen wird es allerdings nichts!

... ja leider ... lediglich der Verlust ist anzuzeigen mit der Seriennummer des Gerätes kann wenigstens ... wenn mal jemand erwischt wird - eine Anzeige durchgezogen werden.

Was ist denn mit einer Flugversicherung des Boardgepäcks ?
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte auch schon befürchtet, dass jemand die Suche deaktiviert hat und das iPad neu aufgesetzt hat. Gesperrt hatte ich es schon, aber das hat wohl nichts genützt.

Vielen Dank für die Hinweise, jetzt werde ich mich wohl auch an die Polizei wenden.

... mein iMac hatte sich noch einmal gemeldet und die "anstehende Aktion" Platte löschen wurde eingeleitet .. hierzu gab es eine E-Mail von Apple / iCloud ... Gerät xy wurde am ... zur Löschung vorbereitet ...

Tja das war´s dann wohl .....
 
... aber noch etwas ...

"Seit heute taucht das iPad aber nicht mehr in der Liste meiner Geräte auf! Weder im iPod, noch in der Cloud über das Internet! Wie iest das Gerät aus der Liste verschwunden?"

... das geht nur wenn das Gerät ausgetragen wurde ... deine Apple-ID ist zwar im Gerät hinterlegt gewesen ... jedoch bedarf es der Eingabe des Kennwortes um auf deinen Account zuzugreifen und das Gerät auszutragen ....

Also solltest Du zumindest mal das Apple-ID / Store Kennwort ändern !!
 
Das kann doch nur einer vom Reinigungspersonal abgegriffen haben.
Die Personen sind zu dem Zeitpunkt ja bekannt.
Ergo: Alle anzeigen (bzw. die Firma), rest die Staatsdiener erledigen lassen.



...
 
... des weiteren folgt aus einer Anzeige, dem bekannt werden des Täters und der Strafvervolgung durch die Staatsanwaltschaft, Verurteilung ... lediglich eine "Gesetzliche Behandlung" eine Wiedergutmachung / Schadensersatz wäre dann immer noch Privatrechtlich einzuklagen ......
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt Anzeige bei der "Internetwache" erstattet. - Was es alles gibt...
 
... des weiteren folgt aus einer Anzeige, dem bekannt werden des Täters und der Strafvervolgung durch die Staatsanwaltschaft, Verurteilung ... lediglich eine "Gesetzliche Behandlung" eine Wiedergutmachung / Schadensersatz wäre dann immer noch Privatrechtlich einzuklagen ......
Ich habe das mal vor Jahren mit einem Nokia durchgezogen, damals wurde anhand der IMEI (bzw. die Nummer seiner Sim Karte) der Täter ermittelt, beim Staatsanwalt wurde mir freundlicherweise mitgeteilt, dass man wegen Geringfügigkeit und Überlastung kein Verfahren einleiten werde. Und Privatrechtlich hätte man auch keine Chancen. Und das war vor etlichen Jahren, dürfte also kaum besser geworden sein.
Ergo, ärgern und als Verlust verbuchen.
 
Hab auch mal am Flughafen gearbeitet und kann Dir dazu folgendes sagen:

Es gibt ehrliches und unehrliches Reinigungspersonal. Es kommt oft vor, dass an Bord verlorene Gegenstände nie wieder auftauchen (Handys, mobile Spielekonsolen, Tablets, etc). Aber nicht nur verlorene Gegenstände werden "geklaut", sondern das ganze geht sogar mittlerweile so weit, dass auch aus dem Bordbistro Champagner, Spielzeug usw. entwendet wird. Die Airlines sind hier oftmals machtlos.

Ich bin der Meinung, dass du das iPad nie wieder sehen wirst - zumal ein Flugzeug von sehr vielen Personen betreten wird (Reinungskräften, Stewardessen, Technikern, etc.) und somit eine Täterermittlung fast unmöglich ist. Es kann sogar auch sein, dass ein anderer Gast das iPad mitgenommen hat.
 
Wenn du dein Gerät bei Apple registriert hattest, kannst du es dort auch als gestohlen melden.
 
Und dann? Schickt Apple dann einen Detektiv los? Ich denke das wird alles nicht allzu viel bringen
 
Wenn du dein Gerät bei Apple registriert hattest, kannst du es dort auch als gestohlen melden.

Laut dem aktuellen Spiegel (Zeitschrift, nicht SpiegelOnline) werden selbst gestohlene Geräte, wenn sie dem Service von Apple unterkommen, schweigsam repariert und es gibt KEINE Meldung. Tja, das bringt diese Funktion wirklich mal gar nichts....
 
Wenn du dein Gerät bei Apple registriert hattest, kannst du es dort auch als gestohlen melden.
... ja hab ich auch gemacht geht auch über das "Finde meine iPhone" ... Kommentar von Apple ... " .. rufen Sie die Polizei an!"
 
Zurück
Oben Unten