Ipad Synchronisieren...

C

chill24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe folgendes problem.
Nachdem ich Windows neu installiert habe, und damit auch itunes, möchte ich nun mein Ipad synchronisieren.

Wenn ich aber das tue bekomme ich eine Fehlermeldung:

Das iPad ist mit einer anderen i Tunes Mediathek logisch verbunde. Möchten Sie dieses ipad löschen und es mit dieser itunes mediathek synchronisieren?
....wenn sie das tun wird sein Inhalt durch den Inhalt dieser iTunes mediathek ersetzt.

Wie soll ich das verstehen? Die Mediathek am PC ist leer, und mein ipad voll. Ich will nur meine Apps,Bücher usw. auf den Rechner übertragen da bei der Neuinstallation (Festplattencrash) alles verloren gegangen ist.

Wenn ich aber die leere mediathek auf mein ipad übertrage ist alles weg!


Was soll ich nun machen?
 
Rechtsklick aufs iPad und Einkäufe übertragen.
Wobei dein "usw" nicht rüber kopiert wird.
Nur Kaufsachen.
 
Danke, was passiert denn mit den safegames und highscores? Sind die weg oder kann ich die vorher sichern?
 
Wenn die Apps auf dem Mac sind und im Sync Reiter angekreuzt sind, passiert da garnichts.
 
Soweit gut gegangen, außer das nach der Synchronisation alles durcheinander war, Ordner waren weg, die Apps waren einfach wild zusammengewürfelt. Habe ich was falsch gemacht?

Wie kann ich sowas eigentlich umgehen? Denn meine Ganze Musik ist aus itunes raus, dann dieses problem mit dem ipad... Kann ich irgendwie bei einer geplanten Neuinstallation ein Backup von Itunes machen?
 
...
Kann ich irgendwie bei einer geplanten Neuinstallation ein Backup von Itunes machen?


Stichwort TimeMachine!

Ach Halt, hab grade gesehen Du nutzt Windows.
Da musst Du Dir wohl oder übel ein BackUp unter Windows einrichten, dass die eigenen Dateien, in welchem die iTunes-Mediathek liegt gespeichert wird. Im besten Fall auf eine externe HDD oder wenigstens auf eine andere Partition, was aber bei einem erneuten HDD-Crash wieder nichts bringt.
 
also einfach den kompletten itunes Ordner mit den library files sichern?
 
Ich denke mal ja. 100% sicher bin ich mir nicht, da ich schon zu lange kein Windows mehr genutzt habe.
 
Da gibt es doch die Option musik&Filme manuell verwalten .... Dann sollte das beim Syncen auch nicht passieren!
 
Zurück
Oben Unten