iPad Netzwerprob. iMessage und FT wollen nicht

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hallo,

Meine Mum hat das Problem, dass sie keine Nachrichten per iMessage verschicken kann (kann nicht zugestellt werden). Auch facetime geht nicht. Anfangs gingen die Nachrichten, bei Facetime konnte sie sich erst gar nicht anmelden mit ihrer icloud id (Meldung: keine Verbindung oder so). Dann hab ich gegooglt und daraufhin 8.8.8.8 als DNS Server eingestellt. Dann ging die Anmeldung bei Facetime. Nun geht aber gar nichts mehr. Safri etc. geht ohne Probleme. Ich bin ratlos. verbunden ist das iPad mit einem billig KabelBW Router. Help.
 
kommt bitte... Muttern will doch ihren Sohn per Facetime sehen :/

/e: ups, sry, dachte ich hätte vorgestern gepostet.
 
Hatte vor iOS 6 auch schonmal so ein ähnliches Problem. Schonmal versucht, iMessage und FaceTime zu deaktivieren, dann mit nem Hardreset neustarten und dann nochmal alles zu reaktivieren? Vielleicht hilft auch, die sende- und Empfangsadresse mal umzustellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Hi,

kann zwar nicht helfen, habe aber das gleiche Problem :-(
Hatte einmal schon mein iPad bei meinen Eltern dabei. Als beide Geräte (iPad von mir und meiner Mutter) dort im Netzwerk eingebucht waren (Telekom), hat FaceTime und iMessage funktioniert. Meinen Heim-Mac konnte ich allerdings nicht erreichen. Könnte es also an meinem Heim-Netzwerk liegen??? Habe Kabel BW mit der zugehörigen WLAN Fritzbox. Muss ich in den Einstellungen was ändern???

Gruss

Andi

P.S. Über Skype geht die Videoverbindung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten